Adventskalender 2019

Assassin's Creed-Fans wählen beste Stadt & aktueller Platz 1 überrascht

Welche Assassin's Creed-Stadt ist die beste? Keine leichte Frage. Fans haben eine Umfrage gestartet, mit der sie ihren liebsten Assassinen-Spielplatz wählen.

von Linda Sprenger,
07.08.2019 14:33 Uhr

Assassin's Creed-Spieler wählen ihre Lieblingsstadt. Assassin's Creed-Spieler wählen ihre Lieblingsstadt.

Die Spiele der Assassin's Creed-Reihe leben stark von ihren Settings beziehungsweise Städten, in denen wir als (häufig) Kapuzen tragender Meuchelmörder herum kraxeln. Aber welche Stadt ist eigentlich die beste der gesamten Reihe? Diese Frage beantworten gerade Fans des Franchises in einer Umfrage, die ein Spieler via Strawpoll über das AC-Subreddit ins Leben gerufen hat.

Zum Zeitpunkt des Schreibens haben knapp 800 Möchtegern-Assassinen an der Umfrage teilgenommen. Herausgekommen ist ein (aktuell) sehr spannendes Städte-Ranking mit einem überraschenden ersten Platz.

Das ist das aktuelle Städte-Ranking der Assassin's Creed-Fans

  1. Paris aus Assassin's Creed Unity
  2. Rom aus Assassin's Creed Brotherhood
  3. Venedig aus Assassin's Creed 2
  4. Florenz aus Assassin's Creed 2
  5. London aus Assassin's Creed Syndicate
  6. Alexandria aus Assassin's Creed: Origins
  7. Athen aus Assassin's Creed: Odyssey
  8. Konstantinopel aus Assassin's Creed Revelations
  9. Havanna aus Assassin's Creed 4: Black Flag
  10. Memphis aus Assassin's Creed: Origins
  11. Jerusalem aus Assassin's Creed
  12. Damaskus aus Assassin's Creed
  13. Boston aus Assassin's Creed 3
  14. New York aus Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed: Rogue

Und welches Assassin's Creed-Spiel ist das beste? Wir haben alle gerankt:

Ultimatives Assassin's Creed-Ranking
Alle Spiele der Reihe gerankt

Warum ist Paris so beliebt?

Paris führt: Gerade in Hinblick auf den desaströsen (und vor allem: verbuggten) Launch von Assassin's Creed: Unity ist es verwunderlich, dass es gerade Paris an die Spitze geschafft hat. Die französische Metropole liegt damit noch vor Rom und Venedig aus den Fan- und Kritiker-Lieblingen Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed 2.

Doch Paris scheint im Laufe der Zeit einen besonderen Platz in den Herzen vieler Fans erobert zu haben. Das dürfte einerseits sicherlich mit der Brandkatastrophe von Notre Dame zusammenhängen.

Andererseits erlebt Unity in der Community ohnehin gerade einen zweiten Frühling. Nachdem uns Origins und Odyssey in riesige Open Worlds entführten, loben nun viele Fans wie Kollege Max das Action Adventure für seine kompaktere Spielwelt, in der bedeutende Wahrzeichen wie die Bastille oder eben Notre Dame besonders hervorstechen.

*Stand: 07. August, 14:04 Uhr.

Ezio Auditore da Firenze - Warum Ezio der beste Held von Assassin's Creed bleibt 13:52 Ezio Auditore da Firenze - Warum Ezio der beste Held von Assassin's Creed bleibt

Was ist eure absolute Lieblingsstadt aus der Assassin's Creed-Reihe?


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen