Assassin's Creed - Nächster Teil spielt angeblich im Antiken Griechenland

Das nächste Assassin's Creed-Spiel nach AC: Origins soll uns Gerüchten zufolge nach Griechenland mitnehmen. Release soll 2019 sein.

von Nastassja Scherling,
19.03.2018 10:04 Uhr

Das nächste Assassin's Creed führt uns womöglich nach Griechenland.Das nächste Assassin's Creed führt uns womöglich nach Griechenland.

Aktuellen Gerüchten zufolge spielt das nächste Assassin's Creed im Antiken Griechenland. Das wollen gleich mehrere anonyme Quellen dem Magazin Comicbook bestätigt haben.

Das Griechenland-Setting würde zu Spekulationen passen, die bereits während der Entwicklung des aktuellen Assassin's Creed: Origins laut wurden. Im Jahr 2015 gab es nämlich bereits einen Leak, der besagt, dass Origins sich auf Ägypten fokussieren, aber auch Teile von Griechenland beinhalten soll. Später haben dieselben Quellen berichtet, dass die Entwickler sich Griechenland stattdessen für ein späteres Spiel "aufsparen" wollen.

Release des nächsten AC angeblich im Herbst 2019

Der Release des nächsten Assassin's Creed sei aktuell für Herbst 2019 angesetzt. Angeblich arbeitet Ubisoft bereits seit Anfang 2017 an dem bisher unbenannten Spiel.

Wie gewohnt sollen angeblich nur PS4, Xbox One und PC als Plattformen abgedeckt werden. Eine Nintendo Switch-Veröffentlichung soll wegen des enormen Spielumfangs und der relativ geringen Leistungsfähigkeit der Hybrid-Konsole vorerst nicht geplant sein.

Test: Assassin’s Creed: Origins - Der Fluch der Pharaonen
Lohnt sich der 2. DLC?

Bitte beachtet, dass es sich dabei nur um unbestätigte Gerüchte handelt, auf die ihr vorerst nicht wetten solltet. Erst nach einer offiziellen Ankündigung durch Ubisoft wissen wir, ob der nächste Teil der Meuchelmöder-Reihe tatsächlich in Griechenland spielt oder eventuell mit einem völlig anderen Setting daherkommt.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen