Assassin's Creed: Origins - Screenshot-Leak enthüllt Lootbox-System, auch Waffen & Schilde enthalten

Assassin’s Creed: Origins wird allem Anschein nach mit kostenpflichtigen Lootboxen aufwarten. Die Inhalte der zufallsgenerierten Lootboxen sind dabei aber nicht nur kosmetischer Natur, sondern sie enthalten auch Ausrüstung.

von Imanuel Thiele,
09.10.2017 12:30 Uhr

Assassin's Creed: Origins wird trotz Vollpreis höchstwahrscheinlich mit kostenpflichtigen Inhalten aufwarten. Assassin's Creed: Origins wird trotz Vollpreis höchstwahrscheinlich mit kostenpflichtigen Inhalten aufwarten.

Assassin's Creed: Origins hat erneut mit einem Leak zu kämpfen. Nachdem bereits vor der Ankündigung das Setting geleaked wurde, tauchte heute ein Screenshot auf NeoGAF (via Duchess O'Death) auf, der Lootboxen zu bestätigen scheint.

So sehen Lootboxen in Assassin's Creed: Origins aus. So sehen Lootboxen in Assassin's Creed: Origins aus.

Dabei beschränken sich die Inhalte der Lootboxen allerdings nicht auf kosmetische Inhalte. Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, enthalten diese nämlich auch Waffen und Schilde, also Spielelemente, die die Spielbalance beeinträchtigen könnten.

Mehr:Assassin's Creed: Origins - Verschiedene Schwierigkeitsgrade bestätigt

Derzeit muss allerdings noch beachtet werden, dass der Screenshot lediglich eine Summe von 3000 Goldstücken für die Lootbox einfordert. Es könnte also auch sein, dass Ubisoft gänzlich auf Mikrotransaktionen verzichtet und lediglich das aufregende Glückspielprinzip mit zufälligen Inhalten anwenden will. In Anbetracht dessen, dass kostenpflichtige Inhalte bereits früher Bestandteil der Assassin's Creed-Reihe waren, scheint das allerdings sehr unwahrscheinlich.

Mehr: Assassin's Creed: Origins - Meuchelmörder Bayek kann Katzen streicheln & Fans sind begeistert

Wie störend sich das Lootbox-System auf die Spielerfahrung auswirken wird, werden wir ab dem 27. Oktober 2017 sehen, wenn Assassin's Creed: Origins für PS4, Xbox One und PC erscheint.

Wie seht ihr das? Viel Lärm um nichts oder störender Eingriff ins Spielsystem?

Assassin's Creed: Origins - Gameplay-Fazit im Video: Kleine Fehler fallen deutlicher auf 23:51 Assassin's Creed: Origins - Gameplay-Fazit im Video: Kleine Fehler fallen deutlicher auf

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.