Assassin’s Creed Valhalla: Großes Gratis-Update bringt Discovery Tour zurück

In Assassin's Creed Valhalla mussten wir bisher auf den Discovery Modus verzichten, der uns die Geschichte der Wikinger erkunden lässt. Das ändert sich bald, wie Ubisoft auf der E3 ankündigte.

von Annika Bavendiek,
12.06.2021 21:51 Uhr

Interaktiv und lehrreich: Die Discovery Tour lehrt uns mehr über die Wikinger. Interaktiv und lehrreich: Die Discovery Tour lehrt uns mehr über die Wikinger.

Assassin's Creed Origins und Assassin's Creed Odyssey bekamen beide nach Release eine Discovery Tour spendiert. Der Lernmodus ließ uns ohne große Reibereien mit Gegnern tiefer in die Geschichte der jeweiligen Kulturen eintauchen, quasi eine interaktive Geschichtsstunde.

Für Assassin's Creed Valhalla ist es nun auch bald so weit. Das Wikinger-Abenteuer bekommt im Herbst seine eigene Discovery Tour, wie Ubisoft bei seiner E3 Show Ubisoft Forward ankündigte. Damit können dann bald alle, die im Rahmen von Assassin's Creed Valhalla mehr über das Zeitalter der Wikinger wissen wollen, auf Entdeckungstour gehen.

Wann kommt die Discovery Tour für Valhalla? Herbst 2021, einen genauen Termin gab Ubisoft noch nicht bekannt.

Kostes das Discovery-Update etwas? Nein. Die Discovery Tour wird allen AC Valhalla-Besitzer*innen kostenloses als Update zur Verfügung gestellt.

Interaktive Geschichtsstunde für Norwegen und England

Wie bereits bei den Vorgängern, wurde der gewaltfreie Modus zusammen mit Historiker*innen und Archäolog*innen entwickelt. Im Gegensatz zu den Discovery Touren aus Origins und Odyssey will uns Ubisoft in Valhalla den Discovery Modus aber neu erleben lassen. Statt nur vorgefertigten Routen zu folgen, auf denen wir an bestimmten Punkten Hintergrundwissen zur Welt und NPC-Aktionen spendiert bekommen, sollen wir dieses Mal verschiedene Menschen aus der Winkingerepoche verkörpern.

Belohnungen für Geschichtsstunden: Indem wir so bestimmte Personen wie beispielsweise einen Mönch bei seinen Unternehmungen begleiten, sollen wir nicht nur etwas lernen, sondern auch nebenbei exklusive Belohnungen sammeln. Wie diese genau aussehen, wurde im Video nicht gezeigt oder erklärt.

Mehr zu Assassin's Creed Valhalla:

Was Ubisoft abseits von AC Valhalla noch auf der E3 2021 gezeigt hat, könnt ihr in unserem Übersichtsartikel zur Ubisoft Forward lesen. Kleines Teasing: Es gab unter anderem etwas zu Mario + Rabbits 2, dem Avatar-Spiel und natürlich Far Cry 6.

Was sagt ihr dazu, das AC Valhalla bald den Discovery Modus nachgeliefert bekommt? Freut ihr euch darauf, oder könnt ihr damit nichts anfangen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.