Ba Dum Tss - GamePro zockt das Trommelspiel Taiko no Tatsujin live auf Twitch

Von 18 bis 20 Uhr startet die GamePro live auf Twitch ihren ganz privaten Trommelkreis. Und ihr könnt live dabei sein. Außerdem sammeln wir Müll.

von Ann-Kathrin Kuhls,
07.11.2018 14:30 Uhr

Trommelwirbel!Trommelwirbel!

In dieser News rühren wir gewaltig die (Werbe-)Trommel für unseren heutigen Twitch-Stream. Dieses Mal nehmen wir uns nämlich das Rhythmus-Spiel Taiko no Tatsujin für die Switch vor, das komplett mit der Trommel gespielt wird.

In Japans Spiele-Arkaden ist Taiko no Tatsujin schon lange ein Klassiker, jetzt hat es die Konsolenversion auch nach Deutschland geschafft.

Auf der Mini-Version der riesigen japanischen Taiko-Trommeln schlagen wir zur Melodie von Videospielen, Disney-Liedern, Anime-Intros und guter alter Klassik.

Habt ihr schonmal "Eine kleine Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart getrommelt? Wir auch nicht! Aber spätestens heute Abend probieren wir es aus.

Taiko no Tatsujin & Donut County

Doch es bleibt nicht bei der Trommelei: Wir haben außerdem Donut County für die PS4 im Gepäck, das nicht minder abstrus ist als so manches Anime-Intro.

In der Welt von Donut County haben Waschbären elektronische Müllklauanlagen erschaffen, die heimlich riesige Löcher in die Welt zaubern und damit nicht nur Abfall, sondern ganze Nachbarschaften im Nichts verschwinden lassen.

Donut County - Gameplay-Trailer macht uns zu Waschbären, die ein Loch spielen 1:33 Donut County - Gameplay-Trailer macht uns zu Waschbären, die ein Loch spielen

Von 18 bis 20 Uhr heute Abend könnt ihr uns also auf Twitch live dabei zusehen, wie wir trommeln und Müll sammeln. Klingt das nicht nach einem verlockenden Angebot?

Seid Live dabei beim GamePro-Stream auf MAX

  • Wann? Mittwochabend, 7. November 2018, von 18 bis 20 Uhr
  • Wo? Auf unserem Twitch-Kanal MAX - Monsters and Explosions

Was wird gespielt?

18 - 19 Uhr: Taiko no Tatsujin auf der Nintendo Switch

19 - 20 Uhr: Donut County auf der PS4


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen