Baldur's Gate: Dark Alliance kommt morgen endlich auch für die Switch

Eigentlich sollte Baldur's Gate: Dark Alliance schon seit einigen Tagen für die Nintendo Switch verfügbar sein. Die Entwickler hatten jedoch Probleme mit dem eShop.

von Jonathan Harsch,
19.05.2021 13:37 Uhr

Baldur's Gate: Dark Alliance kommt jetzt auch für die Switch. Baldur's Gate: Dark Alliance kommt jetzt auch für die Switch.

Spieler:innen auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S spielen bereits seit dem 7. Mai Baldur's Gate: Dark Alliance. Ursprünglich sollte zeitgleich auch eine Version für die Nintendo Switch erscheinen. Diese wurde jedoch in der letzten Minute auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund waren Schwierigkeiten mit der Infrastruktur des eShops. Jetzt haben wir endlich einen neuen Erscheinungstermin.

Wann erscheint Baldur's Gate für die Nintendo Switch?

Baldur's Gate: Dark Alliance könnt ihr ab dem 20. Mai 2021 auf eurer Switch spielen.

Das gab Black Isle Studios in einem Tweet bekannt:

"Wir wissen, dass euch die Verschiebung genervt hat. Uns genauso. Es waren mehrere unglückliche Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle lagen. Aber die Wartezeit ist fast vorüber!"

Link zum Twitter-Inhalt

Darauf könnt ihr euch freuen

Baldur's Gate: Dark Alliance erschien ursprünglich 2001 für PS2, Gamecube und Xbox. Das Spiel bietet ein großes Rollenspiel-Abenteuer mit Old-School-Mechaniken. Wenn ihr euch von der inzwischen etwas bröckeligen Fassade nicht abschrecken lasst, findet ihr anspruchsvolle Kämpfe, die ihr sogar mit einem Freund im Koop bestreiten könnt, und eine spannende Geschichte.

Weitere interessante Artikel:

Dark Alliance 2 könnt ebenfalls kommen

In einem anderen Tweet äußerten sich die Entwickler zu einem Port von Baldur's Gate: Dark Alliance 2. Offensichtlich wird gerade über eine Umsetzung des Sequels für die neuen Konsolen diskutiert. Fans sollen sich für Neuigkeiten bereit halten. Mit Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate II: Enhanced Edition existieren bereits Ports der ersten beiden Teile der langjährigen Serie.

Freut ihr euch auf Baldur's Gate: Dark Alliance?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.