Xbox Game Pass: Das erste Spiel für Juni ist ein brandneues Koop-RPG

Microsoft hat den ersten Game Pass-Titel für das Juni-Lineup bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die Neuerscheinung Dungeons & Dragons: Dark Alliance.

von Jonathan Harsch,
14.05.2021 14:19 Uhr

Dungeons & Dragons: Dark Alliance kommt am Release-Tag für den Game Pass. Dungeons & Dragons: Dark Alliance kommt am Release-Tag für den Game Pass.

Der Monat Mai ist noch nicht einmal halb vorbei, da kommt schon die Ankündigung des ersten Game Pass-Titels für den kommenden Monat Juni hereingeflattert. Wie Microsoft auf dem hauseigenen Blog ankündigt, können wir mit unserem Game Pass-Abo ab dem 22. Juni (also am Erscheinungstag) das Koop-RPG Dungeons & Dragons: Dark Alliance zocken.

Für welche Plattformen kommt das Spiel? Ihr könnt Dungeons & Dragons: Dark Alliance auf der Xbox One, Xbox Series X/S, dem PC und via xCloud auch auf mobilen Plattformen spielen. Konsolen- und PC-Spieler:innen zocken dank Cross-Play gemeinsam.

Das ist D&D Dark Alliance

Dungeons & Dragons Dark Alliance bietet zwar einige Rollenspielelemente, ist im Herzen aber ein Brawler. Ihr müsst euch also nicht stundenlang Gedanken über eure Charakterwerte machen, sondern könnt euch direkt mit bis zu drei Freunden ins Abenteuer stürzen. Die vier verfügbaren Protagonisten sind vorgefertigt und repräsentieren bekannte Klassen wie den Rogue oder die Bogenschützin, die allesamt über diverse Spezialangriffe verfügen.

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Neuer Trailer zeigt spektakulären Bosskampf 1:01 Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Neuer Trailer zeigt spektakulären Bosskampf

Dark Alliance macht einen guten Eindruck: Kollege Tobi konnte sich von Dungeons & Dragons Dark Alliance bereits einen genaueren Eindruck verschaffen. In der Preview zu Dark Alliance bestätigt er, dass der Fokus ganz klar auf dem Koop-Erlebnis liegt. Alles ist darauf ausgelegt, dass der Spielfluss nicht gestört wird. Deshalb erhaltet ihr auch erst am Ende einer Mission alle verdienten Erfahrungspunkte und das gesammelte Loot.

Weitere interessante Artikel:

Diese Game Pass-Spiele gibt es im Mai

Schon der Mai hat einiges zu bieten. Das Game Pass-Highlight in diesem Monat dürfte wohl Dragon Quest Builders 2 gewesen sein. Die Mischung aus Dragon Quest und Minecraft fordert nicht nur eure Rollenspielkenntnisse, sondern auch eure Kreativität. Wer sich lieber sportlich betätigen möchte, hat zudem die Möglichkeit, FIFA 21 im Game Pass zu zocken. Allerdings benötigt ihr hierfür die Ultimate-Version, die EA Play enthält.

Freut ihr euch auf Dungeons & Dragons: Dark Alliance?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.