Battlefield 1 - Voller Körpereinsatz bei den Multiplayer-Sprachaufnahmen

In einem Making of-Video zeigt EA, wie die Sprachaufnahmen der deutschen Soldaten in Battlefield 1 entstanden. Die Sprecher mussten unerwartet viel Körpereinsatz beweisen.

Battlefield 1 Battlefield 1

Battlefield 1 inszeniert seine Schlachten mit einem teils schon bedrückenden Grad an Realismus. Einen großen Teil zur Atmosphäre tragen auch die Synchronsprecher bei, die bei den Aufnahmen für die deutschen Soldaten einiges an Körpereinsatz zeigen mussten.

Mehr:Battlefield 1 - Dice hat endlich das moderne Kriegsspiel erfunden, aber der Preis dafür ist hoch

So erzählt Regisseur Carsten Arnold, dass die Sprecher unter anderem 30 Liegestütze absolvieren mussten, um die körperlichen Anstrengungen ihrer Rollen nachzuempfinden:

"Wir haben manche Aufnahmen durchgeführt, wo sie super-schwere Rucksäcke auf hatten, oder Eisenstangen in der Hand hatten - oder auch Steine. Die mussten halt wirklich bis an die Grenze gehen. Wir haben nicht nur so getan."

Zudem erhöhte die Crew die Glaubwürdigkeit der Sprachfiles, indem man sie in verschiedenen Stufen aufnahm:

"Es gab verschiedene Intensitäten. Also da gibt es dann eine Nummer. Die Intensität ist 1, da bemerkt also einer "Oh, da hinten, Arterielleeinschlag", dann sagt der "Oh, Arterielle". Oder aber, der Einschlag ist genau hier [neben ihm], dann sagt er nämlich "Vorsicht, Arterielle!""

Einen eignen Eindruck von den deutschen Multiplayer-Sprachaufnahmen zu Battlefield 1 macht ihr euch dank des nachfolgenden Videos:

Link zum YouTube-Inhalt

Wusstet ihr, dass die deutschen Soldaten in allen Sprachfassungen von Battlefield 1 deutsch sprechen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.