Battlefield 2042 kommt in den Game Pass Ultimate und eine Testversion gibt's bald für alle

Entwickler DICE arbeitet nach wie vor an Battlefield 2042, um die Stimmung zu heben. Dazu soll wohl auch die Integration in den Game Pass beitragen.

Battlefield 2042 kommt in den Game Pass Ultimate. Battlefield 2042 kommt in den Game Pass Ultimate.

Aktuell steuert das immer noch angeschlagene Battlefield 2042 auf das Ende von Season 2 zu. Mit Season 3 soll sich dann wieder einiges ändern, vor allem bei den kritisierten Specialists, die dann endlich wieder in Klassen eingeteilt werden sollen.

Battlefield 2042 kommt in den Game Pass, aber nicht für alle

Wer aus diesem Grund endlich ohne Zusatzkosten in den Multiplayer-Shooter von DICE reinschnuppern möchte und bislang noch kein Geld für das Spiel ausgeben wollte, dürfte sich demnach über die folgende, überraschende Ankündigung freuen:

Mit dem Start von Season 3, die voraussichtlich Ende November beginnt, kommt Battlefield 2042 in den Game Pass Ultimate und wird Teil des EA Play-Abos. Mit dieser Abo-Variante könnt ihr also ohne weitere Kosten das aktuelle Battlefield spielen.

Aber Achtung! Wir sprechen hier vom Game Pass Ultimate, also der teureren Variante des Abos, die es für Xbox als auch PC gibt. Im Standard-Abo ist das Spiel nicht enthalten.

Kostenlose Testversion im Dezember

Ihr habt kein Ultimate-Abo des Game Pass oder EA Play? Das macht nur bedingt etwas, denn ihr könnt im Dezember trotzdem für einige Tage kostenlos in den Shooter reinschnuppern, da auf allen Plattformen, auf denen Battlefield 2042 erschienen ist, ein paar Testtage anstehen.

Die Termine der Free Trials (deutsche Zeiten):

  • Xbox One & Xbox Series X/S: 1. Dezember um 09:01 Uhr bis 5. Dezember um 08:59 Uhr
  • PC (Steam): 1. Dezember um 19:00 Uhr bis 5. Dezember um 19:00 Uhr
  • PS4 & PS5: 16. Dezember um 17:00 Uhr bis 23. Dezember um 17:00 Uhr

Der folgende Trailer geht auf die Klassen, neue Map-Reworks und mehr ein:

Battlefield 2042 zeigt mehr zu Klassen sowie Map-Reworks, kündigt Release im Gamepass an Video starten 6:18 Battlefield 2042 zeigt mehr zu Klassen sowie Map-Reworks, kündigt Release im Gamepass an

Die Zukunft von Battlefield 2042

Mit den Testversionen und der Integration in die Abo-Services sollen sicherlich nicht nur neue (alte) Spieler*innen animiert werden, den Multiplayer-Shooter zu spielen. Auch soll sich der Fokus weiter auf die Zukunft des Spiels richten, um ein Zeichen zu setzen. DICE ist mit Battlefield 2042 nämlich auch nach Season 4 noch lange nicht fertig, sondern will es darüber hinaus weiter unterstützen und mit neuen Inhalten versorgen, wie es im Blog-Beitrag heißt:

Wir freuen uns außerdem, euch mitteilen zu können, dass die Vorproduktion neuer Inhalte begonnen hat, die im nächsten Jahr nach Saison 4 erscheinen werden. Wir sind mit Battlefield 2042 noch lange nicht fertig.

Neue Spieler*innen für sich zu gewinnen ist also ein wichtiger Schritt, der unter anderem durch einige Änderungen ermöglicht werden soll. Angefangen mit Season 3, die beispielsweise neben Waffen und neuen/überarbeiteten Karten auch mit Patch 3.2 das geforderte Klassensystem für die Spezialist*innen bringen soll. Mehr dazu lest ihr bei unseren Kolleg*innen der GameStar.

Wie sieht's mit euch aus? Werdet ihr in Battlefield 2042 mal reinschauen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.