Battle Royale-Modus in Battlefield 5? - Das sagt DICE

Für Battlefield V ist zwar bislang kein Battle Royale-Modus á la Fortnite bestätigt, Entwickler DICE schließt ihn aber nicht aus.

von Linda Sprenger,
24.05.2018 12:05 Uhr

Battle Royale würde laut DICE gut zum neuen Battlefield passen. Battle Royale würde laut DICE gut zum neuen Battlefield passen.

Zwar gab es im Vorfeld bereits Gerüchte zu einem möglichen Battle Royale-Modus in Battlefield 5, auf dem gestrigen Reveal-Event kündigte DICE den aus Fortnite und PUBG bekannten Modus aber nicht für den kommenden Weltkriegs-Shooter an.

Was sagt DICE zum Thema Battle Royale in Battlefield 5?

Battle Royale nicht ausgeschlossen

GamePro hat auf dem Reveal-Event in London bei Daniel Berlin, Design Director von Battlefield 5, nachgehakt:

"Ich persönlich spiele viel Battle Royale. Ich habe sogar ein paar Mal gewonnen und ich bin super stolz darauf. Jedoch haben wir momentan nichts zu verkünden."

Ausgeschlossen ist ein Battle Royale-Modus für Battlefield 5 damit aber trotzdem nicht. Wie Producer Andreas Morrel nämlich gegenüber GameSpot verrät, würde der beliebte Modus sehr gut zum kommenden Shooter passen:

"Wir bei DICE sind alle große Fans von Battle Royale, und wir werden definitiv sehen, wie Battlefield das Battle Royale-Genre erkunden kann. Die Welt von Battlefield ist eine große Sandbox, wir haben die Fahrzeuge, die Größe der Map ist episch - (Battle Royale) passt sehr gut zu uns."

Vielleicht liefert DICE den Battle Royale-Modus nach dem Launch von Battlefield 5 nach. Vielleicht kündigen die Macher den Modus aber auch auf dem EA Play-Event am 9. Juni im Zuge der E3 2018 an. Das ist jedoch nur Spekulation.

Etliche Infos über den Multiplayer von Battlefield 5 hat DICE dennoch bereits enthüllt. Außerdem steht in den Mehrspielerschlachten der Squad-Aspekt diesmal noch mehr im Fokus als zuvor. Alle Infos zu Battlefield 5 findet ihr hier:

Alle Infos zu Battlefield 5
--> Singleplayer- und Koop-Modus
--> Alle Infos zum Multiplayer
--> Neue Features, Release-Termin und mehr

Battlefield 5 erscheint am 16. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC - zumindest dann, wenn ihr die Deluxe-Edition kauft. Greift ihr zur Standard-Version des Shooters, könnt ihr erst ab dem 19. Oktober loslegen.

Was sagt ihr zu einem Battle Royale-Modus in Battlefield 5?

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen