Battlefield 2018 - Entwickler DICE testet angeblich Battle Royale-Prototypen

Der Erfolg von PUBG und Fortnite geht auch an Battlefield nicht vorbei. Entwickler DICE experimentiert laut Gerüchten bereits mit einem Battle Royale-Prototypen.

Das nächste Battlefield erscheint noch dieses Jahr, widmet sich wohl dem Zweiten Weltkrieg und könnte auch einen Battle Royale-Modus bieten. Das nächste Battlefield erscheint noch dieses Jahr, widmet sich wohl dem Zweiten Weltkrieg und könnte auch einen Battle Royale-Modus bieten.

Um Battlefield 2018 ranken sich diverse Gerüchte. Der Shooter soll im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein, möglicherweise Battlefield 5 heißen und über eine Kampagne verfügen, die auch im Koop spielbar ist. Dazu gesellt sich jetzt ein neuer Bericht darüber, dass Entwickler DICE aktuell angeblich an einem Battle Royale-Prototypen für den kommenden Titel arbeitet.

Battlefield 2018 mit Battle Royale-Modus?

GamesBeat berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, die dem Entwicklerstudio nahe stehen, dass DICE an einem Battle Royale-Prototypen für das neue Battlefield arbeitet. Offenbar soll es also auch in Battlefield bald einen Modus geben, der mit PUBG und Fortnite: Battle Royale mithalten kann. Das kommt nicht allzu überraschend, wenn es sich denn bewahrheiten sollte. Insbesondere Fortnite: Battle Royale genießt aktuell immens viel Aufmerksamkeit.

Battlefield 2018 - Die ersten Gerüchte
Heißt angeblich Battlefield 5 & spielt im Zweiten Weltkrieg

Prototyp wird möglicherweise nicht zum Launch fertig

Auch wenn DICE mit einem Prototypen experimentiert, der in dieselbe Kerbe schlägt wie Playerunknown's Battlegrounds und Fortnite, muss das nicht heißen, dass der entsprechende Modus auch schon zum Launch im Spiel ist. Wahrscheinlicher wirkt, dass ein entsprechendes Update kommt und der Battle Royale-Modus erst später als DLC seinen Weg ins Spiel findet. Immerhin soll das neue Battlefield eigentlich schon diesen Herbst erscheinen.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Bericht ist aktuell noch mit Vorsicht zu genießen, da es sich dabei nur um unbestätigte Gerüchte handelt. Auch wenn DICE wirklich an einem Prototypen arbeitet, kann der natürlich auch immer noch eingestampft werden. EA hat selbst allerdings bereits erklärt, Battle Royale-Elemente für Battlefield in Betracht zu ziehen.

Battlefield 2018
EA gesteht Fehler ein & will Mikrotransaktionen nicht wieder zum Problem machen

Glaubt ihr, dass das neue Battlefield mit Battle Royale-Modus kommt? Würdet ihr das begrüßen?

Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5 Video starten 15:16 Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.