Battlefield 6: Komplettes Video geleakt, das ihr mit Vorsicht genießen solltet

Nach vielen Gerüchten und Leaks rund um den neuen Ableger der Battlefield-Serie ist jetzt ein kompletter Trailer aufgetaucht, den ihr jedoch mit großer Vorsicht genießen solltet.

von Dennis Michel,
27.05.2021 19:15 Uhr

Ein erstes Video, das echtes Material zu Battlefield 6 zeigt, wurde jetzt geleakt. Ein erstes Video, das echtes Material zu Battlefield 6 zeigt, wurde jetzt geleakt.

Es ist eigentlich keine Überraschung mehr: Nach zuletzt zahlreichen geleakten Bildern aus einem Trailer zu Battlefield 6 kursiert jetzt der komplette Trailer im Netz, der Szenen und Material aus dem Shooter zeigt. Dabei handelt es sich laut Eurogamer allerdings nicht um den "echten" Release-Trailer zum Spiel.

Stattdessen ist es ein sogenannter Mood-Trailer: Diese Art von Videos wird intern zu Präsentationszwecken eingesetzt, um dem gesamten Team einen ersten Eindruck, die Vision und Stimmung des neuen Projekts vorzustellen. Solch ein Trailer entsteht oft noch in der Konzept- und Planungsphase des Spiels.

Echtes Battlefield 6-Material aus früher Phase der Entwicklung

Bevor ihr euch das Video anschaut, sei nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Szenen nicht mit dem aktuellen Entwicklungsstand des Spiels verglichen werden sollten. Der Clip dient also lediglich dazu, ein Gefühl für die Stimmung des Shooters zu bekommen.

Hier könnt ihr euch das geleakte Video anschauen

Wann gibt es offizielle Infos zu Battlefield 6?

Aller Voraussicht nach im Juni, darauf lässt zumindest ein recht eindeutiger Tweet des offiziellen Twitter-Accounts der Battlefield-Reihe schließen, der die Worte "bald", "Juni" und "Boom" enthält:

Link zum Twitter-Inhalt

Mit Blick auf vergangene EA-Ankündigungen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir zunächst einen ersten offiziellen Teaser spendiert bekommen, im Anschluss während einer EA Play Live eine ausführliche Präsentation samt Gameplay folgt. Wie wir bereits wissen, findet das Showcase von EA am 22. Juli statt. Sollte GamePro weitere Infos zu Battlefield 6 erhalten, werden wir euch darüber informieren.

Was sagt ihr zum geleakten Material, entspricht die vermittelte Stimmung eurer Vorstellung von Battlefield 6?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.