Battlefield 6 soll beliebte "Battlefield-Momente" durch neue Modi stärker unterstützen

Das nächste Battlefield soll die Stärken der Reihe voll und ganz ausspielen. Die chaotisch-wahnwitzigen und extrem beliebten "Battlefield-Momente" gehören da natürlich dazu.

von David Molke,
30.04.2021 11:17 Uhr

Battlefield 6 dürfte wieder voller Explosionen, Zerstörung und kurioser Momente stecken. Battlefield 6 dürfte wieder voller Explosionen, Zerstörung und kurioser Momente stecken.

Battlefield steht seit jeher für riesige Multiplayer-Schlachten, in denen die wahnwitzigsten Dinge passieren können. Die Augenblicke, in denen sich das Chaos der Matches zu einzigartigen wie erinnerungswürdigen Erlebnissen formiert, werden von Fans liebevoll "Battlefield-Momente" genannt. Die soll es natürlich auch im kommenden Battlefield 6 geben und neue Modi helfen dabei, wie die Macher erklären.

Battlefield 6 bietet neue Modi und wieder jede Menge "Battlefield-Momente"

Sandbox und Battlefield-Momente: Zu den coolsten Elementen der Battlefield-Reihe zählen die vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich am Spielgeschehen zu beteiligen. Die Schlachtfelder bieten eine regelrechte Spielwiese voller unterschiedlicher Fahrzeuge, Waffen, Klassen und Herangehensweisen.

Dass diese Sandbox der Zerstörung zu den größten Stärken des Franchises zählt und dass durch sie die einzigartigen "Battlefield-Momente" entstehen, weiß auch EA-Studiochefin Laura Miele. Ihr zufolge sollen genau diese Augenblicke auch durch neue Modi gefördert werden. Die bauen auf den Stärken auf.

"Es ist ein Sandkasten, in dem DICE die Spieler:innen immer mit Waffen, Fahrzeugen und Zerstörung der Umgebung ausgestattet hat. Und dann passieren diese verrückten 'nur-in-Battlefield'-Momente."

"Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es definitiv ein Teil unserer Strategie, diese Superkraft des Franchises zu nehmen und darauf im zukünftigen Spiel aufzubauen."

"Neue Modi, die zur Spielerfahrung hinzugefügt werden, dienen diesen Möglichkeiten und wir wollen den Spieler:innen größeren Einfluss auf ihr Erlebnis geben."

Das klingt soweit natürlich ziemlich vielversprechend. Wie genau sich das dann abspielt und was die Besonderheiten an den neuen Spielmodi sein werden, verrät Laura Miele im Gespräch mit GamesBeat aber leider noch nicht.

Allzu viel ist über Battlefield 6 noch nicht bekannt, aber es kommt wohl noch 2021. Allzu viel ist über Battlefield 6 noch nicht bekannt, aber es kommt wohl noch 2021.

Wann kommt Battlefield 6? Das steht noch nicht genau fest. Aber EA will das nächste Battlefield noch in diesem Frühjahr ankündigen und im späteren Verlauf des Jahres 2021 veröffentlichen.

Es gibt aber schon einige interessante Neuigkeiten:

Wie es aussieht, macht das kommende Battlefield-Spiel einen Bogen um die Last Gen-Konsolen PS4 und Xbox One. Stattdessen erscheint Battlefield 6 wohl nur noch für die Current Gen-Geräte PS5 und Xbox Series X/S. Wir gehen davon aus, dass der Launch irgendwann im Herbst oder zum Jahresend-Geschäft ansteht.

Was sind eure liebsten Erinnerungen an bestimmte Battlefield-Momente? Worauf hofft ihr bei BF6?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.