Battlefield 1 - Start der Closed-Alpha früher als gedacht?

Im Internet kursieren derzeit Berichte darüber, dass DICE und Electronic Arts bereits diese Woche eine Closed-Alpha zu Battlefield 1 starten. Wir haben beim Publisher angefragt und warten noch auf eine offizielle Bestätigung.

von Tobias Ritter,
20.06.2016 16:23 Uhr

Battlefield 1 - Offizieller Gameplay-Trailer von der E3 2016 2:00 Battlefield 1 - Offizieller Gameplay-Trailer von der E3 2016

Im Rahmen der Präsentation von Battlefield 1 auf der E3 2016 hat DICE lediglich einen Beta-Test für den Sommer 2016 angekündigt. Möglicherweise dürfen einige Spieler den kommenden Shooter aber schon deutlich früher anspielen: Die englischsprachige Webseite GameSpot spricht von einer Closed-Alpha, die noch im Laufe der aktuellen Woche starten soll.

Woher die Information stammt, verrät der verantwortliche Autor nicht. Auch ein konkretes Datum wird nicht genannt. Wer Zugang zu den Alpha-Servern erhalten soll - ebenfalls offen.

Wir haben deshalb bereits bei Electronic Arts angefragt und um eine Bestätigung gebeten. Bisher leider ohne Erfolg: Eine Rückmeldung seitens des Publishers steht noch aus. Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben, werden wir die Newsmeldung entsprechend aktualisieren.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen. Wie von der Reihe und DICE gewohnt, folgen später einige DLC-Pakete - darunter eines mit Frankreich als spielbarer Fraktion. Die Grande Nation fehlt zu Beginn ebenso als Kriegspartei wie Russland

Mehr zum Thema: So gut spielt sich Battlefield 1 schon jetzt

Battlefield 1 - E3-Fazit zum Dice-Shooter 2:49 Battlefield 1 - E3-Fazit zum Dice-Shooter

Battlefield 1 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen