Battlefield 1 - Alpha-Test: Enddatum und neuer Patch

Im Internet kursiert das Datum für das Ende des aktuell laufenden Alpha-Tests in Battlefield 1. Außerdem wurde ein weiterer Alpha-Patch veröffentlicht - und die NDA gilt nicht mehr.

von Tobias Ritter,
07.07.2016 13:14 Uhr

Battlefield 1 - Infanterie pur: Domination-Modus angespielt 7:20 Battlefield 1 - Infanterie pur: Domination-Modus angespielt

Aktuell läuft eine Closed-Alpha zu Battlefield 1, bevor der kommende Shooter irgendwann vor seiner Veröffentlichung im Oktober 2016 in eine Open-Beta-Phase übergeht. Jetzt sind weitere Details zum Testlauf durchgesickert.

So endet der Alpha-Test wohl schon am 19. Juli 2016. Außerdem gab es gerade erst einen weiteren Alpha-Patch, der einige Probleme im Spiel behoben hat.

  • Server-Absturzursachen behoben
  • Risiko von Paketverlusten bei der Datenübertragung vom Client zum Server signifikant verringert
  • häufige Absturzursache für AMD-CPU-Besitzer behoben
  • Absturz beim Ausschalten des Clients behoben
  • Bug behoben, der einen bestimmten Rang für die Nutzung bestimmter In-Game-Feature voraussetzte

Außerdem ist es offenbar sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 möglich, den FOV-Wert anzupassen.

Und in den kommenden Stunden und Tagen dürften wohl noch weitere Details zu Battlefield 1 an die Öffentlichkeit gelangen: DICE hat die Verschwiegenheitsvereinbarung zum Alpha-Test aufgehoben. Ab sofort dürfen als Gameplay-Videos und Screenshots veröffentlicht werden.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Einige Spieler erhalten sogar schon früher Zugang.

Mehr zum Thema: Großer Alpha-Leak mit vielen Details

Battlefield 1 - Ingame-Szenen aus unserer ersten Schlacht 7:36 Battlefield 1 - Ingame-Szenen aus unserer ersten Schlacht

Battlefield 1 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen