Battlefield 3 - Begehrte Betakeys - DICE reagiert auf Anfragen der Fans

Zahlreiche Fans bombardieren den Entwickler Digital Illusions mit Anfragen nach einem Betakey für Battlefield 3. Jetzt nimmt DICE Stellung.

von Andre Linken,
26.07.2011 13:55 Uhr

Derzeit tauchen immer wieder unerlaubt Spielszenen und Screenshots aus der Alpha-Version von Battlefield 3 auf. Die wiederum sorgen dafür, dass der Entwickler DICE von Fans mit Anfragen für Alpha- oder Betakeys bombadiert wird. Um jegliche Missverständnisse zum Sinn der jeweiligen Testphasen zu beseitigen, gibt’s im offiziellen Battlefield-Blog jetzt ein FAQ.

Das erklärt klipp und klar, was der Alpha-Test ist: Eine auf eine bestimmte Anzahl Spieler begrenzte Test-Phase zu technischen Aspekten des Spiels, die nichts mit der für Käufer der Medal of Honor Limited Edition gedachten Multiplayer-Beta zu tun hat. An diese Kunden ging kürzlich eine E-Mail mit dem Hinweis zur Teilnahme im September raus – darin war aber kein Code enthalten.

» Die Preview von Battlefield 3 auf GamePro.de lesen

Zwar räumt DICE ein noch weitere Spieler zum Alpha-Test einzuladen, das wird aber nicht über die Social-Network-Plattformen Twitter oder Facebook passieren. Wer seine Chancen auf eine Einladung erhöhen möchte, sollte den Battlefield-Newsletter abonnieren und seinen BF-Veteranen-Status aktualisieren.

Battlefield 3 erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 27. Oktober 2011.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen