Battlefield 3 - Riesiger Marketing-Etat - Bis zu 50 Millionen Dollar für Werbung & Co.

Laut dem Analysten Michael Pachter investiert Electronic Arts bis zu 50 Millionen Dollar in das Marketing für den Shooter Battlefield 3.

Der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan meldete sich jetzt wieder zu Wort und kam in einer Mitteilung an Investoren erneut auf Battlefield 3zu sprechen. Den Schätzungen von Pachter zufolge werde der Publisher Electronic Arts zwischen 45 und 50 Millionen Dollar investieren, um den Release des Shooters zu fördern - inklusive Werbung und anderer Marketing-Maßnahmen.

Erst gestern erklärte Michael Pachter, dass Battlefield 3 zwar die Verkaufszahlen des Vorgängers Battlefield: Bad Company 2(6,5 Millionen Exemplare) überbieten aber weit hinter dem direkten Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3liegen werde (wir berichteten).

» Die Preview von Battlefield 3 auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.