Seite 2: Beyond Good & Evil 2 - Alles, was ihr über das neue Ubisoft-Spiel wissen müsst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Erhält Beyond Good & Evil 2 eine Beta?

Ja wird es. Um an der Beta zu Beyond Good & Evil 2 teilzunehmen, müsst ihr euch zuerst für Ubisofts Space Monkey-Programm registrieren. Als Weltraumaffen haben wir die Möglichkeit, Beyond: Good & Evil 2 vor allen anderen zu spielen, in dem wir die neuen Gameplay-Elemente des Spiels auseinandernehmen - laut Ubisoft "so früh und so oft es nur geht".

Außerdem fordern die Macher dazu auf, Ideen und Anregungen zu teilen, um das Spiel besser zu machen. Registrieren könnt ihr euch ab sofort. Das Startdatum der Beta zu Beyond Good & Evil 2 (von denen es höchstwahrscheinlich mehrere geben wird), ist aber noch nicht bekannt.

Für welche Plattformen erscheint Beyond Good & Evil 2?

Ubisoft hat bislang nicht offiziell verkündet, auf welchen Plattformen Beyond Good & Evil 2 erhältlich sein wird. Solltet ihr aber während es Lesens der letzten Frage eilig aus dem Artikel gesprungen sein, um euch für die Beta in den Weltraumaffen-Club aufnehmen zu lassen, dann habt ihr es ja vielleicht selbst gesehen: Ubisoft fragt euch im Zuge der Registrierung für das Space Monkey-Programm nach euren bevorzugten Plattformen. Zur Auswahl stehen PS4, Xbox One und PC, für die Beyond Good & Evil 2 erscheinen könnte.

Die Nintendo Switch hingegen taucht nicht zwischen den bevorzugten Plattformen bei der Space Monkey-Registrierung auf, was bei vielen Fans auf Enttäuschung trifft. Anfang des Jahres ließ nämlich ein Gerüchtestreuer die Hoffnung aufkommen, dass Beyond Good & Evil 2 zunächst exklusiv für die Nintendo Switch erscheint und ein Jahr später auf die PS4 und die Xbox One wandert.

Eigentlich nur schwer auf der Switch vorstellbar. Eigentlich nur schwer auf der Switch vorstellbar.

Ein scharfsinniger Fan (via NeoGAF) hat derweil Michel Ancels Instagram-Account durchkämmt und ist auf einen Kommentar des Designers gestoßen, der wiederum nahelegt, dass es sich bei den drei angegebenen Plattformen um einen Fehler handelt. Ancel gibt zu verstehen, dass Ubisofts Registrierung noch ein wenig fehlerhaft sei und dass das Team gerade daran arbeite, das System zu fixen. In einem weiteren Kommentar macht Ancel abermals die Hoffnung zunichte, dass Beyond Good & Evil 2 vielleicht doch exklusiv auf die Nintendo Switch wandert:

"Hi! Nein, soweit ich weiß, ist (Beyond Good & Evil 2) nicht Switch-exklusiv."

Zumal es im Angesicht des sehr beeindruckenden Beyond Good & Evil 2-Trailers von der E3 2017 ohnehin nur schwer vorstellbar ist, dass das Spiel auf der Switch läuft.

Für die Lesefaulen: Es ist unklar, für welche Plattformen Beyond Good & Evil 2 erscheint. Warten wir also auf die offizielle Bekanntgabe von den Machern.

Beyond Good & Evil 2: Release - Wann erscheint das Spiel?

Unter dem E3 2017-Trailer von Beyond Good & Evil 2 schreibt ein Fan "I'm sure we'll be seeing another trailer in 2028" (Ich bin mir sicher, dass wir den nächsten Trailer erst 2028 sehen werden) und erntet damit stapelweise Daumen nach oben. Das ist eine sehr pessimistische, aber durchaus nachvollziehbare Reaktion.

Beyond Good & Evil 2 hat bislang kein offizielles Release-Datum. Im Gespräch mit den Kollegen von The Verge gibt Michel Ancel zu verstehen, dass sich das Team mit ihrem Riesenprojekt aktuell bei "Tag null der Entwicklung" befinde. Die Grafik der Tech-Demo, die unser Kollege Heiko auf der E3 2017 gesehen hat, sei nur ein Platzhalter gewesen, sie müsse neben weiteren Schlüsselelementen wie dem Kampfsystem und der Geschichte erst noch ins Spiel gebracht werden. Zwei Wochen vor der E3 2017 habe es nicht einmal ein Grafikgerüst gegeben.

Tatsächlich befindet sich Beyond Good & Evil 2 bereits seit drei Jahren in Arbeit - und die gingen alleine für Entwicklung einer eigenen Engine (Voyage) drauf, wie Ancel gegenüber Heiko erwähnt. Im Gegensatz zum Fan, der den nächsten Trailer zum Spiel erst in elf Jahren erwartet, gibt sich das Team von Ancel gegenüber den Kollegen von The Verge aber optimistisch. Sie hätten noch eine Menge Arbeit vor sich, seien sich jetzt aber wirklich sicher, dass sie Beyond Good & Evil 2 machen werden. Wie lange das dauert, steht allerdings noch in den Sternen.

Beyond Good and Evil 2 - Chefentwickler Michel Ancel führt durch den Cinematic-Trailer Video starten 11:30 Beyond Good and Evil 2 - Chefentwickler Michel Ancel führt durch den Cinematic-Trailer

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.