Beyond Good and Evil 2 - Doch noch für aktuelle Konsolengeneration?

Wann erscheint denn nun Beyond Good and Evil 2? Die Verantwortlichen sagen das Eine, Brancheninsider behaupten das genaue Gegenteil.

von Peter Smits,
17.12.2011 12:57 Uhr

Das Warten auf Beyond Good & Evil 2 ist ermüdend.Das Warten auf Beyond Good & Evil 2 ist ermüdend.

Das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 soll noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Dies berichtet die englischsprachige Internetseite CVG, die sich auf einen Artikel der letzten Ausgabe des Xbox World-Magazins beruft. Demnach behaupten »einige Quellen, dass wir BG&E 2 doch eher in dieser Konsolengeneration als der nächsten sehen werden.«

Dies steht im Kontrast zu einigen Aussagen des Beyond Good & Evil -Schöpfers Michel Ancel. Der Game Designer, der unter anderem für die Rayman-Serie verantwortlich ist, sagte noch im September, dass die aktuelle Konsolengeneration zu schwach für Beyond Good & Evil 2 ist. Man sei während der Entwicklung immer wieder an die technischen Grenzen der Xbox 360 und PlayStation 3 gestoßen. Kompromisse kommen für das heiß erwartete Action-Adventure laut Ancel aber nicht infrage.

Ob er seine Meinung in dieser Kompromiss-Sache geändert hat ist nicht bekannt. Es ist genauso gut möglich, dass die »Quellen« des Xbox World-Magazins schlechter informiert sind als sie denken. Wichtig ist: Beyond Good and Evil 2 erscheint, ob nun für die jetzige oder die nächste Konsolengeneration.

Beyond Good & Evil HD - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen