Bloodborne: Remaster kommt angeblich wirklich für PS5

Die PS5 könnte neben Demon’s Souls noch ein weiteres Soulsborne-Spiel erhalten. Angeblich befindet sich ein Remaster von Bloodborne in Arbeit.

von Andreas Bertits,
24.09.2020 15:48 Uhr

Bloodborne könnte wirklich ein Remaster für die PS5 bekommen. Bloodborne könnte wirklich ein Remaster für die PS5 bekommen.

Über ein Remaster von Bloodborne für die PS5 spekuliert die Community schon eine Weile. Offiziell angekündigt wurde eine Neuauflage aber noch nicht. Nun jedoch verdichten sich die Hinweise, dass ein Remaster wirklich kommen könnte.

Mehr als nur ein Remaster

Eine erweiterte Version: Angeblich befindet sich das Remaster zu Bloodborne schon recht weit in der Entwicklung. Es handelt sich offenbar nicht um eine einfache Neuauflage, welche den Content der Originalversion 1:1 bietet. Es sollen zusätzliche Inhalte geplant sein.

Bloodborne ist immer wieder in den News, weil Spieler im Code des Action-RPGs jede Menge geschnittener Inhalte finden. Eventuell wird dieser für das Remake wieder ins Spiel integriert.

Gleich ein weiteres Gerücht: Über die Munkelei zu Bloodborne berichtet der Kanal RedGamingTech auf Youtube. Demnach befindet sich aber noch ein weiteres Projekt derzeit in Arbeit für die PS5. Ein komplettes Remake zu Metal Gear Solid ist wohl in Planung. Angeblich sollen zusätzlich sogar Remaster-Versionen von Metal Gear Solid 2,3 und 4 kommen.

RedGamingTech berichtet zwar hauptsächlich über Hardware, lag mit seinen Insider-Informationen aber sehr oft richtig. Und angeblich stammt die Info zu dem Neuauflagen aus derselben vertrauenswürdigen Quelle. Zu hören im Video ab Minute 18:34:

Link zum YouTube-Inhalt

Ob das wirklich stimmt und ob wir ein Remaster von Bloodborne sowie ein Remake von Metal Gear Solid bekommen, ist momentan noch unklar. Es handelt sich bisher nur um Gerüchte. Weder eine Neuauflage von Bloodborne noch eine von Metal Gear Solid wurde bisher offiziell angekündigt.

Wir müssen uns einfach gedulden und abwarten, ob eine entsprechende Ankündigung erfolgt. Ein Remaster oder Remake der beiden Titel wäre mit Sicherheit etwas, über das sich die Spieler*innen freuen würden.

Würdet ihr euch über ein Remaster von Bloodborne und ein Remake von Metal Gear Solid freuen? Oder glaubt ihr, dass diese Gerüchte nicht wahr sind?

zu den Kommentaren (112)

Kommentare(112)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.