Bloodborne für PS5? Gerücht gibt Hinweis auf Next Gen-Remaster

Derzeit machen sehr spannende Gerüchte die Runde. Sony soll angeblich bald eine PS5- und PC-Version von Bloodborne ankündigen.

von Andreas Bertits,
06.06.2020 09:30 Uhr

Bloodborne könnte für PC und PS5 erscheinen. Bloodborne könnte für PC und PS5 erscheinen.

Update vom 6. Juni:
Branchen-Insider Nibel hat sich auf Twitter ebenfalls zum Bloodborne Remaster für PS5 und PC geäußert und nennt zudem Details:

  • soll von Q Loc und Bluepoint entwickelt werden
  • es soll bessere Texturen, Charaktermodelle und Ladezeiten, sowie weitere Komfortverbesserungen geben
  • angeblich in 4K und mit 60fps

Originalmeldung:

Bloodborne erschien im März 2015 exklusiv für die PS4. Doch das muss nicht ausschließen, dass Sony das Action-RPG auch für PC veröffentlicht. Nachdem Horizon: Zero Dawn als eigentlich PS4-exklusives Spiel für den PC erscheint, sollte es niemanden wundern, wenn auch Bloodborne folgen würde. Bestätigt hat Sony das zwar noch nicht. Doch die Hinweise darauf verdichten sich.


Portierungen für PC und PS5? Twitter-User Sloth Mom erklärt außerdem, dass Sony eine Version von Bloodborne für die PS5 vorbereitet und das Spiel eigentlich beim PS5-Reveal-Event hätte vorgestellt werden sollen. Das Event musste allerdings kurzfristig verschoben werden und hat momentan noch keinen neuen Termin. Daher müssen wir abwarten und sehen, ob etwas an diesem Gerücht dran ist.

Kommt das Remaster?

Da scheint wirklich etwas zu passieren: Seit dem 4. Juni häufen sich aber über Social Media Hinweise, dass wir in Kürze etwas zu Bloodborne erfahren. Verschiedene Personen mit angeblichen Insider-Kontakten verbreiten dieselbe Nachricht: Bloodborne kommt für PC und auch eine PS5-Version soll geplant sein.

Bloodborne 2 - Entwicklung liegt nicht in der Macht der Entwickler   36     0

Mehr zum Thema

Bloodborne 2 - Entwicklung liegt nicht in der Macht der Entwickler

Selbst fünf Jahre nach Release besitzt das Action-RPG Bloodborne eine große Fangemeinde, die sich seit einiger Zeit ein Bloodborne 2 wünscht. Doch dieses wurde bisher noch nicht angekündigt. Eine Remaster für PS5 sowie eine PC-Version könnten aber nicht nur den Hunger nach dem düsteren Gothic-artigen Szenario stillen, sondern vielleicht auch auf einen potenziellen Nachfolger in einigen Jahren hinführen.

Momentan jedoch sind dies alles noch Gerüchte, denn Sony hat eine PS5- oder PC-Version von Bloodborne noch nicht bestätigt. Jetzt heißt es, abwarten und hoffen, dass Sony bald das PS5-Reveal nachholt.

zu den Kommentaren (176)

Kommentare(176)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen