Call of Duty Modern Warfare braucht weniger Speicherplatz als befürchtet

Call of Duty: Modern Warfare benötigt auf der PS4 nicht so viel Speicherplatz, wie viele schon befürchtet hatten. Während es auf dem PC womöglich bis zu 175 GB sein sollen, bleibt die PS4-Fassung mit knapp über 60 GB fast schon bescheiden.

von David Molke,
16.10.2019 11:28 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare nimmt eure Internet-Leitungen und Festplatten ins Visier. Call of Duty: Modern Warfare nimmt eure Internet-Leitungen und Festplatten ins Visier.

Call of Duty: Modern Warfare wirft seine Schatten voraus. Es dauert nicht mehr lange, bis der neue Shooter erscheint. Zusätzlich kommen immer mehr Info-Häppchen ans Tageslicht. Zum Beispiel steht im PlayStation Store jetzt auch, wie viel Speicherplatz der neue Activision- beziehungsweise Infinity Ward-Artikel auf eurer PS4-Festplatte einnehmen wird. Ihr könnt beruhigt aufatmen: Die 175 GB, die im Zusammenhang mit der PC-Fassung genannt wurden, treffen nicht zu.

Call of Duty: Modern Warfare nimmt auf der PS4 fast 61 GB Festplatten-Platz ein

Oder, ganz genau: Ihr benötigt für die Installation von Call of Duty: Modern Warfare 60,86 GB freien Speicherplatz auf eurer PS4-Platte. Zumindest prangt diese Zahl jetzt im PlayStation Store nach einem Update der Seite des Spiels.

Keine 175 GB? Entwarnung: Viele Fans dürfte freuen, dass sie nicht mehr als das Doppelte freiräumen müssen, um das neue CoD spielen zu können. Für die PC-Version werden offiziell nämlich 175 GB benötigt. Aber obwohl das in den Systemanforderungen steht, gilt es offenbar nicht für das Basis-Spiel. Infinity Ward weist darauf hin, dass die 175 GB auch zukünftigen Post Launch-Content umfassen.

Und auf der Xbox One? Da gibt es zwar eine offizielle Angabe dazu, aber bei der scheint es sich um ein Versehen zu handeln. Auf der offiziellen Microsoft Store-Seite steht nämlich, die "ungefähre Größe" würde 141,2 MB betragen. Wir gehen einfach mal davon aus, dass es sich entweder um 141,2 GB handelt oder dass ihr in etwa genauso viel freien Platz wie auf der PS4 braucht.

Mehr Details: Abgesehen von der Speicherplatz-Größe treibt die Community momentan vor allem die Frage nach Lootboxen im neuesten Call of Duty-Teil um. Die Entwickler dementieren Pay2Win-Lootboxen, aber einige Fans befürchten, dass Supply Drops oder ähnliches später noch ins Spiel eingebaut werden.

Was schmeißt ihr für Call of Duty: Modern Warfare von eurer Festplatte?

Call of Duty: Modern Warfare - Alle Operator im Spiel ansehen

Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung 2:17 Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.