CoD: Warzone: 2 der schlimmsten Bugs sind zurück & nerven die Fans

2021 startet für Fans des Online-Shooters CoD: Warzone nicht besonders gut. Denn gleich zwei der schlimmsten Bugs sind wieder im Spiel.

von Andreas Bertits,
13.01.2021 16:27 Uhr

Call of Duty Warzone hat wieder zwei nervige Bugs. Call of Duty Warzone hat wieder zwei nervige Bugs.

Um diesen Glitch geht's: Im vergangenen Jahr war es dank eines Bugs in CoD: Warzone möglich, dass sich Spieler*innen sehr lange in der Gas-Zone aufhalten konnten. Der Stim-Glitch funktioniert über ein verbuggtes Stim-Pack, mit dem sie den Schaden durch das Gas einfach wieder "wegheilen" konnten. Dies führte dazu, dass Spieler*innen ihre Gegner nicht mehr ausschalten konnten, wenn sich diese außerhalb des sicheren Bereichs aufhielten.

Ein Fehler kehrt zurück: Der Bug war eigentlich schon behoben. Doch jetzt berichten Spieler*innen von CoD: Warzone, dass er zurückgekehrt ist. Das führt schon dazu, dass Fans frustriert die Matches abbrechen.

Die Community vermutet, dass der Patch am 6. Januar den Bug zurückgebracht hat.

Link zum Twitter-Inhalt

Gleich zwei schlimme Bugs sind zurück in CoD: Warzone

Der unsichtbare Feind: Damit aber noch nicht genug. Ein weiterer, nervender Fehler ist ebenfalls wieder im Spiel. Und zwar sind manche Spieler*innen unsichtbar. Man merkt, dass ein Feind in der Nähe ist, da dieser Geräusche verursacht doch dieser taucht einfach nicht auf. Der unsichtbare Gegner kann dann fröhlich alle seine Feinde ausschalten, weil diese ihn ja nicht sehen.

Auch dieser Bug war bereits vergangenes Jahr ein Problem in Call of Duty: Warzone und sollte eigentlich behoben sein. Jetzt aber heißt es, dass wieder unsichtbare Spieler*innen auftauchen.

Link zum Twitter-Inhalt

Weder Activision noch Entwickler Raven Software haben sich bisher zu diesem Problem geäußert. Allerdings sind die Entwickler doch stets bemüht, solche Glitches schnell aus dem Spiel zu entfernen, weswegen es bestimmt nicht lange dauert, bis ein Patch erscheint. Immerhin sind so momentan keine fairen Matches möglich.

Warzone hatte in der Vergangenheit öfter mit teils absurden Bugs zu kämpfen, darunter zählt auch dieser Kisten-Fehler, der euch oder eure Feinde unsterblich machte:

CoD Warzone: Absurder Kisten-Glitch macht euch unsterblich   0     0

Mehr zum Thema

CoD Warzone: Absurder Kisten-Glitch macht euch unsterblich

Habt ihr die beiden Glitches in CoD: Warzone auch wieder bemerkt? Seid ihr frustriert, dass sie zurück sind?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.