Call of Duty: WW2 - Feldgrau statt Regenbogen: Condrey verspricht “thematisch angemessene” Skins

Wenn wir Sledgehammer Games glauben dürfen, so soll Call of Duty: WW2 dreckig, grau und sehr realistisch werden. Dass dazu nicht die Franchise-typischen quietschbunten Skins passen, weiß offenbar auch Chef-Entwickler Michael Condrey.

Call of Duty: WW2 soll auch im Multiplayer realistisch bleiben und auf besonders auffällige Skins und Cameos verzichten. Call of Duty: WW2 soll auch im Multiplayer realistisch bleiben und auf besonders auffällige Skins und Cameos verzichten.

Gelb-schwarze Rastermuster, rote Rauten und goldene Linien, die im Dunkeln leuchten: Seit Jahren gehören die Waffen- und Cameo-Skins des Call of Duty-Franchises zu den buntesten Dingen, die wir in einer virtuellen Spielwelt erwerben können. Aber was in ein auch sonst reizüberflutendes Zukunftssetting gut passt, könnte die Immersion auf den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs empfindlich stören - genau das befürchteten viele Fans, als Call of Duty: WW2 vor einigen Monaten angekündigt wurde.

Mehr: Call of Duty: WW2 - Deutscher Schauspieler Udo Kier spielt im Zombie-Modus mit

Diese Sorgenfalten hat natürlich auch das Entwicklerteam von Sledgehammer Games bemerkt, sodass Michael Condrey via Twitter auf Nachfrage eines Fans mit guten Nachrichten aufwartete: Man sei sehr darum bemüht, auch die Welt des Mehrspieler-Modus immersiv und glaubwürdig zu gestalten. Daher wird es keine animierten Skins und Cameos geben, die verschiedene Leuchteffekte haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Erst der Release am 03. November 2017 wird zeigen, ob die Entwickler dieses Versprechen auch wirklich halten können, denn in der jüngsten Vergangenheit gibt es zwei vergleichbare Beispiele, die jeweils auf ihre Weise an dem gleichen Versprechen gescheitert sind. Die mittelalterliche Duell-Simulation For Honor lässt uns trotz Realismus-Anspruch recht bald mit Goldschilden und Fantasy-Schwertern gegeneinander antreten, während Battlefield 1 zwar sichtlich bemüht ist, zurückhaltende und für den Ersten Weltkrieg angemessene Skins zu fabrizieren, diese allerdings überwiegend sehr ähnlich und trist aussehen.

Call of Duty: WW2 - Trailer stellt den Nazi-Zombie-Modus vor Video starten 1:52 Call of Duty: WW2 - Trailer stellt den Nazi-Zombie-Modus vor

Kann Call of Duty: WW2 hier seinem eigenen Anspruch gerecht werden?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.