Captain Tsubasa: Tretet mit eigenen Charakter gegen Tsubasa & Co. an

Wir wissen bereits, dass Captain Tsubasa für PS4, Switch und PC eine Story-Modus bieten wird. Jetzt gibt es aber Details zu einer zweiten Kampagne.

von Sebastian Zeitz,
09.03.2020 19:02 Uhr

Captain Tsubasa lässt euch mit einem eigenen Avatar gegen Tsubasa & Co. antreten. Captain Tsubasa lässt euch mit einem eigenen Avatar gegen Tsubasa & Co. antreten.

Vor kurzem wurde mit Captain Tsubasa: Rise of New Champions ein waschechtes Fußball-Spiel im beliebten Anime-Universum angekündigt. Dazu gab es auch die Bestätigung eines Story-Modus rund um den titelgebenden Mannschaftskapitän Tsubasa. Aber jetzt wurde ein zweiter Karrieremodus vorgestellt, bei dem euer eigener Charakter im Vordergrund steht.

Ein eigener Fussball-Athlet

Unter dem Namen "Episode New Hero" werdet ihr mit eurem eigenen Charakter Freundschaften zwischen den Figuren aus dem Anime schließen, eure Skills verbessern und dramatische Geschichten erleben. Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt, könnt ihr euch einer der drei Schulen anschließen:

  • Furano Middle School of Hokkaido - In ganz Japan bekannt für ihr Teamwork
  • Toho Academy in Tokyo - Eine Akademie für die Allerbesten in Japan.
  • Musashi Middle School - Angeführt durch den talentierten Jun Misugi.

Ziel des Modus ist erst einmal, die Nankatsu Middle School im Nationalturnier zu schlagen. In dieser spielen Tsubasa und seine Freunde, die es in diesem Kampagne-Modus zu schlagen gilt.

Captain Tsubasa: Perfekt für Fußball-Fans, die FIFA & PES satt haben   30     1

Mehr zum Thema

Captain Tsubasa: Perfekt für Fußball-Fans, die FIFA & PES satt haben

Nach dem Nationalturnier: Habt ihr euer Ziel erreicht, geht der Modus erst richtig los. Denn dann startet die New Hero-Liga, ein neuartiger Wettbewerb, um die besten Jungsportler für Japans All-Star-Team zu rekrutieren. Euer Ziel wird dann sein, das Turnier zu gewinnen.

Damit euer Team besser wird, müsst ihr mit den Charakteren Freundschaften schließen. Dadurch schaltet ihr für jeden der Figuren spezielle Fähigkeiten frei, was im Match gegen die Mannschaften der Rivalen hilfreich ist. Je nachdem, welchem Team ihr euch angeschlossen habt, wird es auch verschiedene Enden für eure Kampagne geben.

So sieht der Charakter-Editor aus. So sieht der Charakter-Editor aus.

Mehr zu Captain Tsubasa: Zur Story rund um Tsubasa und seine Freunde erfahrt ihr hier mehr. Aber das ist noch nicht alles, was das Spiel zu bieten hat, denn es wird auch einen ganz normalen Mehrspieler-Modus geben, bei dem ihr gegen eure Freunde auf der Couch antreten könnt. Alle Infos und mehr gibt es hier.

Captain Tsubasa: Rise of New Champions soll noch 2020 für PS4 und Switch erscheinen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen