Fazit: Cat Quest 2 im Test - Diablo in flauschig

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls
(@casual_kuhls)

Für mich sind Katzen flauschige Bälle des Todes, die mir entweder in den Kopf beißen, undefinierbare Haarbälle auf den Teppich spucken oder mit starrem Blick und schneller Pfote genau das Glas auf den Boden werfen, in dem noch Rotwein ist.

In Cat Quest 2 ist das ganz anders. Hier rettet ein mutiger Katzenkönig zusammen mit einem Hundemonarchen die Welt, und es ist wirklich, wirklich drollig anzusehen.

Zwar kann es ein Cat Quest 2 in Sachen Komplexität nicht mit einem Diablo 3 aufnehmen, und auch der Schwierigkeitsgrad ist eher angenehm fordernd als Qual 16, und lässt sich nicht frei einstellen. Auch die Dungeons sind wirklich nicht besonders groß. Aber manchmal will ich vielleicht auch einfach eine Welt erkunden, Monster zerhacken und dabei nicht über Gedärme, sondern Gänseblümchen flitzen. Und dafür eignet sich Cat Quest 2 wunderbar.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.