Die beliebteste Waffe in CoD: Black Ops Cold War ist jetzt deutlich schwächer

Die Entwickler von Treyarch wollen, dass ihr die MP5 in Mehrspieler-Matches seltener benutzt. Deshalb wurde die bisher beliebteste Waffe in CoD: Black Ops Cold War deutlich abgeschwächt.

von Jonathan Harsch,
19.11.2020 12:41 Uhr

Die MP5 in Call of Duty: Black Ops Cold War ist jetzt deutlich schwächer. Die MP5 in Call of Duty: Black Ops Cold War ist jetzt deutlich schwächer.

Treyarch hat soeben die beliebteste Waffe in Call of Duty Black Ops: Cold War angepasst. Wobei beliebt vermutlich das falsche Wort ist, denn schon seit dem Launch beschweren sich Spieler über die Durchschlagskraft der MP5. Vor allem auf lange Distanzen ist das Maschinengewehr unrealistisch präzise. Kein Wunder wählen die meisten Spieler immer wieder diese Waffe.

MP5 ist jetzt deutlich schwächer

Treyarch möchte, dass ihr auch andere Maschinengewehre in CoD Black Ops: Cold War verwendet (M16, FFAR, AUG oder AK-47). Deshalb wurde die Durchschlagskraft der MP5 um 33 Prozent herabgesetzt. Das gaben die Entwickler über Twitter bekannt. Außerdem ist der Rückstoß jetzt deutlich spürbarer, wodurch die MP5 weniger präzise ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Call of Duty Black Ops: Cold War ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich.

Vorteile für Playstation-Spieler

Wer Black Ops: Cold War auf der PS4 oder PS5 zockt hat gegenüber anderen Spielern einige Vorteile. Zum einen hat sich Sony den Spielmodus Zombie Onslaught für ein Jahr exklusiv gesichert. Zum anderen, und vermutlich noch viel schlimmer, bekommen Playstation-Nutzer Extras wie XP-Boni und zusätzliche Loadout-Slots, die ihnen auch Gameplay-Vorteile verschaffen. Die Fans sind nicht glücklich über den Deal.

Call of Duty: Black Ops Cold War - Der Launch Trailer stimmt euch auf die Story ein 1:00 Call of Duty: Black Ops Cold War - Der Launch Trailer stimmt euch auf die Story ein

Heute erscheint die PS5 endlich auch in Europa. Wer möchte, kann CoD Black Ops: Cold War pünktlich zum Launch auf der Next-Gen-Konsole spielen. Konntet ihr bisher keine PS5 ergattern? Dann aufgepasst, denn heute starten einige Anbieter eine dritte Welle an Bestellungen.

Wollt ihr noch mehr über die PS5 erfahren? Wir heißen Sonys neue Konsole herzlich Willkommen, mit massig Tests, News und Infos:

Herzlich willkommen, PS5! Alle wichtigen Infos zum Launch   372     10

Mehr zum Thema

Herzlich willkommen, PS5! Alle wichtigen Infos zum Launch

Gehörte die MP5 zu euren gespielten Waffen oder findet ihr es gut, dass Treyarch das Maschinengewehr deutlich schwächer macht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.