CoD: Modern Warfare - Open Beta startet im September und hat Crossplay

Während der Gameplay-Premiere von Call of Duty: Modern Warfare wurde auch das Datum für die Open Beta des Shooters verraten. PS4-Spieler dürfen zuerst loslegen.

von Tobias Veltin,
01.08.2019 19:11 Uhr

Für Call of Duty: Modern Warfare wird es eine Beta-Phase geben.Für Call of Duty: Modern Warfare wird es eine Beta-Phase geben.

Dass es eine Multiplayer-Beta für CoD: Modern Warfare geben würde, war schon länger bekannt, während der Gameplay-Premiere für den Mehrspieler-Modus haben Activision und Entwickler Infinity Ward nun aber endlich konkrete Daten verraten.

Vorteil für PS4-Spieler: Besitzer einer PS4 dürfen als erstes loslegen. Wer über einen Early Access-Zugang verfügt (u.a. über eine Vorbestellung), kann bereits am 12. und 13. September starten. Die Open Beta auf der PS4 startet dann am 14. und läuft bis zum 16. September.

Spieler auf Xbox One und PC müssen sich etwas länger gedulden. Auf diesen Systemen beginnt der Early-Access-Zugang am 19. September, für alle anderen startet die Open Beta dann am 21. September.

Crossplay möglich: Zwischen dem 21. und 23. September darf dann auf allen drei Systemen gezockt werden. Sogar untereinander. Denn Modern Warfare bietet Crossplay. Ihr könnt als Konsolenspieler also auch gegen PC-Spieler antreten.

Alle Daten für die Open Beta in der Übersicht

  • 12./13. September: Early Access-Zugang für PS4-Spieler
  • 14.-16. September: Open Beta auf der PS4
  • 19./20. September: Early Access-Zugang für Xbox One und PC-Spieler
  • 21.-23. September: Open Beta auf PS4, Xbox One und PC (Crossplay)

CoD: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Mehr zum Thema
Alle Infos zur Multiplayer-Enthüllung von Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare - Der bombastische Trailer wirft einen Blick auf die Story & verrät Release-Datum 1:45 Call of Duty: Modern Warfare - Der bombastische Trailer wirft einen Blick auf die Story & verrät Release-Datum


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen