Gerücht: CoD Warzone erhält neue Ural Mountains-Map & sie könnte bald kommen

Laut einem populären Insider-Portal könnte uns im März 2021 eine neue Map für CoD Warzone erwarten, passend zum einjährigen Jubiläum.

von Jasmin Beverungen,
30.12.2020 10:28 Uhr

Befindet sich der neue Schauplatz in Russland? Befindet sich der neue Schauplatz in Russland?

Call of Duty: Warzone erfreut sich bei Spieler*innen großer Beliebtheit. Mit Season 1 gelangte die neue Map Rebirth Island ins Spiel, auf der ihr den Battle Royale Modus erleben könnt. Mit weiteren Herausforderungen und einem neuen Modus kam frischer Wind in CoD Warzone.

Die neue Map ist zwar erst seit wenigen Wochen verfügbar, doch ersten Fans dürstet es nach Abwechslung in Form einer neuen Map. Wie ein aktueller Leak eines Insiders bestätigt, könnt ihr euch tatsächlich auf ein neues Gebiet namens Ural Mountains freuen.

Der Ural als neuer Schauplatz

Laut dem populären Portal ModernWarzone, die auch schon Rebirth Island als neue Location vorausgesagt haben, soll der neue Schauplatz das russische Uralgebirge mit seinen schneebedeckten Gipfeln sein. ModernWarzone hat sich an einem potentiellen Layout der Map versucht, das durch sämtliche Leaks entstanden ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Findigen Fans dürfte auffallen, dass das Uralgebirge auch in Black Ops Cold War als Schauplatz dient. Das Uralgebirge kommt bei den Maps Ruka und Alpine vor. Bei beiden wird der Feuertrupp-Modus gespielt. Dementsprechend verhärten sich die Gerüchte, dass der Modus ebenfalls bei der neuen Map Ural Mountains gespielt wird.

Außerdem: Der Feuertrupp-Modus nutzt viele der Mechaniken aus Warzone, wodurch sich der Modus sehr leicht ins Spiel integrieren lassen würde. Fallschirmspringen, Looten, Ausrüstung: Vieles deutet darauf hin, dass der Modus für Ural Mountains kommen könnte.

Ein weiterer Hinweis liegt in den Spieldateien. Dort haben die Maps Ruka und Alpine die Codenamen "wz_forest" und "wz_ski_slope". Bei den beiden Anfangsbuchstaben liegt die Vermutung nahe, dass "wz" in diesen Fällen für "Warzone" stehen könnte.

Das einjährige Jubiläum von CoD Warzone

Wann kommt die neue Map? Den Gerüchten zufolge können wir mit dem neuen Schauplatz im März 2021 rechnen. Passend zum Release steht das einjährige Jubiläum von CoD Warzone.

Eine offizielle Bestätigung seitens Treyarch bleibt natürlich noch aus. Allerdings hat das Portal ModernWarzone schon den Release der Map Rebirth Island und seinen Schauplatz vorzeitig als Leak veröffentlicht. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die Ural Mountains-Map ihren Weg ins Spiel finden wird.

Würdet ihr euch über eine neue Map freuen? Oder seid ihr mit Rebirth Island momentan noch zufrieden?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.