UPDATE: Kein neues Cyberpunk 2077-Material auf der Taipei Game Show

Entwickler CD Projekt Red will auf der Tapei Game Show bislang unveröffentlichtes Material zu Cyberpunk 2077 präsentieren.

von Dennis Michel,
28.01.2020 19:23 Uhr

CD Projekt Red veröffentlicht Anfang Februar neues Material von Cyberpunk 2077 CD Projekt Red veröffentlicht Anfang Februar neues Material von Cyberpunk 2077

Update:

Mittlerweile haben sich die Entwickler von CD Projekt Red in einem Statement zu Wort gemeldet und gegenüber VG247 für Aufklärung gesorgt. Hinter dem "bislang unveröffentlichen Material" verstecken sich eigentlich Inhalte, die wir bereits kennen, die auf der Taipei Game Show allerdings noch einmal neu präsentiert werden sollen.

Damit können leicht angepasste Trailer gemeint sein, oder neu aufgenommene Gameplay-Szenen zu Missionen, die wir schon gesehen haben. Neue Locations, Figuren oder Storylines wird es im Rahmen der Messe jedenfalls nicht geben.

Originalmeldung:

Die Verschiebung von Cyberpunk 2077 vom April in den September 2020 zählte zu den weniger schönen Meldungen zu Beginn des Jahres. Aber wie sagt man so schön "Gut Ding braucht Weile". Liefert uns Entwickler CD Projekt Red nach The Witcher 3 ein weiteres Spiele-Highlight, dann hat sich die lange Wartezeit auch gelohnt. Um diese jedoch ein wenig erträglicher zu gestalten, könnten wir schon bald neue Infos zum Spiel erhalten.

Neue Infos zu Cyberpunk 2077 Anfang Februar

Wie die Kollegen von VG247 berichten, wird es neue Infos zum Spiel ab dem 06. Februar auf der Taipei Game Show geben. Dabei soll es sich um "bislang unveröffentlichtes Material" zu Cyberpunk 2077 handeln.

Der Haken: Wie man es von CPR aus der Vergangenheit gewohnt ist, werden die Inhalte zunächst einem ausgewählten Publikum präsentiert. Wie zuvor auf der E3 2018 und der E3 2019 wird Pressevertretern ein erster Blick gewährt.

Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass Infos zum neuen Material zeitnah nach der jeweiligen Messe veröffentlicht werden. Lediglich bis zur öffentlichen Präsentation des Videomaterials kann es noch eine Weile dauern. Wie es sich diesmal verhält, das haben wir die Entwickler gefragt. Sobald GamePro eine Antwort seitens CD Projekt Red vorliegt, werden wir die News aktualisieren.

Was wird gezeigt?

Welche Inhalte genau gezeigt werden und wie umfangreich diese ausfallen, das steht aktuell ebenfalls noch nicht fest. Auch hier halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Ihr könnt euch aber darauf gefasst machen, dass wir höchstwahrscheinlich übernächstes Wochenende neue Infos zum Action-Rollenspiel bekommen.

Cyberpunk-Verschiebung: Sind PS4 & Xbox One die Übeltäter?   125     3

Mehr zum Thema

Cyberpunk-Verschiebung: Sind PS4 & Xbox One die Übeltäter?

Cyberpunk 2077 soll am 17. September 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia erscheinen.

Welche neuen Infos zu Cyberpunk 2077 würden euch interessieren?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen