Cyberpunk 2077-Livestream: Alle neuen Infos aus Night City Wire

CD Projekt Red hat neue Informationen zum Action-Rollenspiel enthüllt. Diesmal stehen unter anderem die Gangs im Fokus.

von Dennis Michel,
18.09.2020 18:25 Uhr

Heute haben wir mehr über Cyberpunk 2077 erfahren. Heute haben wir mehr über Cyberpunk 2077 erfahren.

Das wurde während Night City Wire gezeigt

Im Rahmen der neuesten Night City Wire-Ausgabe hat CD Projekt Red über mehrere Aspekte von Cyberpunk 2077 gesprochen. Dabei wurde folgendes näher beleuchtet:

Night City als Kulisse: Das gesamte Rollenspiel findet in und um die Stadt Night City statt. Diese ist nach einer Küstenstadt in Kalifornien namens Morro Bay modelliert. Die Umgebung selbst soll komplexer werden als bei The Witcher 3, da nicht eine weite sondern eine hohe Spielwelt gebaut wurde. So stehen Wolkenkratzer für Reiche zum Beispiel auf Stelzen und unter diesen leben Menschen in ärmlichen Verhältnissen. Das ist nur eins der Details, die ihr in Night City finden könnt.

Wenn ihr noch tiefer in die Stadt abtauchen wollt, dann schaut mal auf die offizielle Webseite zu Night City. Der folgende Trailer stellt euch die Umgebung auch noch einmal vor:

Cyberpunk 2077 zeigt im Trailer, wie euer Urlaub in Night City aussieht 2:55 Cyberpunk 2077 zeigt im Trailer, wie euer Urlaub in Night City aussieht

Die Gangs von Night City: Ein großer Bestandteil der Spielwelt sind die Fraktionen. Es wurde noch einmal genauer gezeigt, wer welchen Distrikt regiert und was ihr bei ihnen bekommen könnt. Jede Gang hat dabei ihre einzigartigen Missionen, Gegenstände und Kleidungsstücke. Einer Gang speziell könnt ihr aber nicht beitreten.

Mehr zu den einzelnen Gangs erfahrt ihr hier:

Cyberpunk 2077: Ein tiefer Einblick in die Spielwelt Night City   56     7

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077: Ein tiefer Einblick in die Spielwelt Night City

Es wurde noch kein Termin bekannt gegeben aber Night City Wire soll vor Launch noch eine vierte Episode bekommen.

Originalmeldung

Bis zum Release von Cyberpunk 2077 am 19. November ist es nicht mehr weit. Um die Vorfreude auf das Action-RPG noch weiter zu steigern bzw. die Wartezeit zu überbrücken, wurde eine neue Ausgabe von Night City Wire angekündigt. Im Livestream gewährt Entwickler CD Projekt Red stets neue Einblicke ins Spiel, hat so in der Vergangenheit unter anderem mehr über die Waffen und die Rollenspiel-Aspekte verraten. Wie der offizielle Twitter-Kanal jetzt bekanntgab, folgt heute die nächste Ausgabe.

Wann ist die Night City Wire? Am Freitag, den 18. September um 18 Uhr deutscher Zeit geht's los. Alle wichtigen Infos aus dem Livestream findet ihr natürlich wie immer zeitnah hier bei uns.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier könnt ihr den Stream anschauen: Falls ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nachschauen:

Cyberpunk 2077: Night City Wire 3 - Die komplette Episode mit massig Spiel-Szenen 22:07 Cyberpunk 2077: Night City Wire 3 - Die komplette Episode mit massig Spiel-Szenen

Night City Wire: Das wird in Episode 3 gezeigt

Wie aus dem Tweet zu entnehmen, wird der Livestream wohl wieder drei Punkte thematisieren. Die wären:

  • Tour durch Night City. Hier werden wir mehr von der Spielwelt sehen
  • Infos zu den Gangs. Die sieben rivalisierenden Banden werden genauer vorgestellt
  • Mehr zum Soundtrack. Es wird weiter die Entstehungsgeschichte des OST präsentiert

Die Frage wird sein, wie viele neue Informationen wir in der dritten Ausgabe noch erhalten. Speziell über die Spielwelt, die einzelnen Distrikte und die in ihnen lebenden Banden wurde bereits Ende Juni allerhand vorgestellt. Eine Zusammenfassung samt Erklärung der einzelnen Punkte findet ihr hier:

Cyberpunk 2077: Ein tiefer Einblick in die Spielwelt Night City   56     7

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077: Ein tiefer Einblick in die Spielwelt Night City

Cyberpunk 2077 erscheint laut der Entwickler definitiv am 19. November für PS4, Xbox One, PC und die Next Gen-Konsolen von Microsoft und Sony.

Freut ihr euch auf die neue Ausgabe, oder reicht es euch erstmal bis zum Release mit neuen Infos rund um das Spiel?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.