Fan brüllt Keanu Reeves an und bekommt dafür Cyberpunk 2077 geschenkt

Niemand liebte Keanu Reeves auf der Microsoft-E3 2019-PK so sehr wie ein Fan im Publikum, der dem Star "du bist atemberaubend!" entgegen brüllte. Dieser soll nun belohnt werden.

von Linda Sprenger,
11.06.2019 09:00 Uhr

Keanu Reeves ist atemberaubend.Keanu Reeves ist atemberaubend.

Weil ein Fan während der Xbox-PK im Rahmen der E3 2019 für ein virales Video sorgte, bekommt der nun eine Gratis-Kopie des kommenden Rollenspiels Cyberpunk 2077 samt Collector's Edition geschenkt. Aber langsam, langsam. Was ist da genau passiert?

Warum ein Keanu Reeves-Fan jetzt von CD Projekt RED belohnt wird

Vielleicht habt ihr es ja noch gar nicht mitbekommen, aber der Schauspieler Keanu Reeves spielt einen Charakter in Cyberpunk 2077. Und nicht nur das: Er kam während der E3 2019-PK von Microsoft sogar auf die Bühne, um den Release-Termin des kommenden SciFi-Epos zu präsentieren.

Ein Schrei, der zum Meme wurde: Während seiner Rede auf der Bühne bezeichnete Reeves das Spiel als "atemberaubend". Daraufhin brüllte ein Mann aus dem Publikum Reeves entgegen: "DU bist atemberaubend" - und zwar so laut, dass nicht nur der Schauspieler das Kompliment aufschnappte, sondern jeder andere Mensch im Publikum sowie jeder Zuschauer des Livestreams.

Reeves deutete daraufhin mit dem Finger in Richtung Publikum und brüllte ebenfalls in die Menge: "Du bist atemberaubend! Ihr seid alle atemberaubend!".

Und dann drehte das Internet durch.

Zahlreiche Clips sowie Memes des Bühnenauftritts von Reeves finden sich derzeit im Netz. Jeder liebt Keanu.

Wer ist der Brüller? Die Person, die den Schauspieler mit den Worten "du bist atemberaubend!" anbrüllte, heißt Peter Shark und ist mit seinem Video des Original-Schreis gestern via Twitter viral gegangen. Und dafür gibt's nun von CD Projekt eine satte Belohnung: Shark bekommt für seinen atemberaubenden Moment eine Collector's Edition von Cyberpunk 2077 spendiert.

Darüber wird sich der Brüller freuen. Die Collector's Edition von Cyberpunk 2077 kann aktuell nämlich zu einem satten Preis von 220 Euro vorbestellt werden.

Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf 4:14 Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf

Via: Eurogamer


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen