Cyberpunk 2077-Patch 1.2 versteckt neue Dialoge für Panam-Romanze - was kann das bedeuten?

Das von CD Projekt veröffentlichte Update 1.2 enthält überraschend einige neue Dialoge für Cyberpunk 2077. Sind diese Teil eines größeren DLCs?

von Jonathan Harsch,
08.04.2021 11:11 Uhr

Panam hat euch bald deutlich mehr zu erzählen. Panam hat euch bald deutlich mehr zu erzählen.

Update 1.2 sollte sich vor allem um die Performance von Cyberpunk 2077 auf den Last-Gen-Konsolen kümmern. Dataminer haben allerdings entdeckt, dass in der Datei einige Dialogzeilen enthalten sind. Diese gehören zu Panam Palmer, einer der möglichen Romanzen im Spiel. Stand jetzt geht die Community auf Reddit davon aus, dass der Text noch nicht direkt ins Spiel implementiert wurde. Aber wofür ist er dann?

Worum könnte es sich bei den Dialogen handeln?

Darum drehen sich die Dialoge: Es geht um ganz verschiedene Themen. Die erste Unterhaltung dreht sich um die Beziehung zwischen Panam und V, und dass V sie "für immer haben wird".

Im zweiten Dialog werden andere Charaktere wie Jackie und Judy, eine der anderen Romanzen-Optionen, angesprochen. Zu guter Letzt verspricht Panam V noch, ein "heißes Foto" zu schicken. Wenn ihr keine Angst vor Spoilern habt, könnt ihr euch die Zeilen selbst durchlesen, indem ihr auf die Links klickt.

Link zum Reddit-Inhalt

Drei Möglichkeiten: Die Zeilen wurden mit Sicherheit nicht ohne Grund hochgeladen. Zumindest wird V in Zukunft mehr Nachrichten von Panam erhalten können.

Aber wenn das alles ist, warum befinden sich die Dialogzeilen noch nicht im Spiel? Eventuell sind sie Teil eines Romanzen-DLCs, der alle möglichen Beziehungen von V erweitert. Oder aber, die Zeilen gehören zu einem großen Story-DLC, der schon einmal vorbereitet werden soll und möglicherweise am Ende der Story stattfindet und die Beziehung zwischen V und Panam fortführt.

Gleichzeitig stellt sich dann natürlich die Frage, warum sich (vermeintlich) keine neuen Dialogzeilen für die anderen Romanzen-Optionen, beispielsweise Judy und River, im Code befinden. Entweder sie wurden einfach noch nicht von Dataminern entdeckt oder CD Projekt lädt sie später ins Spiel.

Wie ihr alle Romanzen in Cyberpunk 2077 freischaltet, erfahrt ihr hier:

Alle Cyberpunk 2077-Romanzen freischalten: Panam, Judy & Co.   29     4

Mehr zum Thema

Alle Cyberpunk 2077-Romanzen freischalten: Panam, Judy & Co.

Weitere interessante Artikel zu Cyberpunk 2077:

Fans sind unzufrieden mit Patch 1.2

CD Projekt Reds umfangreiches Update 1.2 bringt diverse Optimierungen und einige Neuerungen mit sich. Einige Spielmechaniken von Cyberpunk 2077 wurden von den Entwicklern noch einmal genauer unter die Lupe genommen und abgeändert. An der Wahrnehmung der Fans ändert das aber wenig. Cyberpunk 2077 funktioniert jetzt zwar grundsätzlich besser als zuvor, die meisten Probleme bleiben aber weiterhin bestehen.

Würdet ihr eure Beziehungen in Cyberpunk 2077 gerne in DLCs weiterführen?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.