Cyberpunk-Anime: Netflix veröffentlicht erste Bilder und verrät, wann wir mehr erfahren

Während der Geekded Week Anfang Juni soll es auch neue Infos zu Cyberpunk: Edgerunners, dem neuen Netflix-Anime, geben. Erste Bilder gab es bereits jetzt.

von Dennis Michel,
16.05.2022 17:55 Uhr

Noch 2022 wollen Netflix und CD Projekt mit Cyberpunk: Edgerunners einen Anime aus dem Sci-Fi-Universum von Erfinder Mike Pondsmith veröffentlichen. Informationen waren bislang jedoch rar gesät. Im Zuge der Ankündigung der Geeked Week, einem hauseigenen Festival des Streaming-Anbieters, gab es jetzt aber immerhin erste Bilder zu sehen, die grob verraten, wohin die Reise stilistisch geht.

Wann gibt es weitere Infos? Die Geeked Week als virtuelles Fan-Fest findet vom 06.-10. Juni diesen Jahres statt. Gezeigt werden unter anderem Genre-Filme, kommende Serie und Spiele.

Erste Bilder zu Cyberpunk: Edgerunners

In einem Ankündigungstrailer zur Geeked Week sind auch mehrere Bilder aus Edgerunners zu sehen. Welche das sind, könnt ihr euch hier anschauen:

Die im Trailer zur Geeked Week gezeigten kurzen Szenen sind die ersten Eindrücke aus dem Anime. Zwar gab es zu Edgerunners zuvor bereits einen Ankündigungstrailer, in ihm sind allerdings nur die Entwickler*innen zu sehen, die über ihr Projekt sprechen.

Wollt ihr erfahren, an welchen Projekten CD Projekt aktuell neben Cyberpunk 2077 und dem neuen The Witcher noch arbeitet, dann hier entlang:

Cyberpunk, The Witcher 4 und mehr: Alle aktuellen Projekte in der Übersicht   20     4

CD Projekt RED

Cyberpunk, The Witcher 4 und mehr: Alle aktuellen Projekte in der Übersicht

Mehr News zu Cyberpunk 2077:

Das ist Cyberpunk: Edgerunners

Die Informationen zu Edgerunners sind bislang noch recht rar gesät. Bekannt ist, dass der Anime im Cyberpunk 2077-Universum spielt und hier eine eigenständige Geschichte erzählt. In ihr soll es um das Überleben eines noch namenlosen Streetkids gehen, das sich der Fraktion der Edgerunner anschließt und hier zum Söldner ausgebildet wird.

Der Netflix-Anime ist zudem auf zehn Episoden ausgelegt, die noch 2022 auf dem Streaming-Portal veröffentlicht werden sollen.

Wie gefallen euch die ersten Bilder aus dem Anime und freut ihr euch auf die Serie?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.