Adventskalender 2019

From Software - Dark Souls macht nur Pause & ein geheimes Spiel in Arbeit

Dark Souls-Entwickler From Software arbeitet aktuell an drei großen Spielen. Dark Souls pausiert nur, aber offenbar kommt ein neues Armored Core.

von David Molke,
19.06.2018 14:35 Uhr

Dark Souls: Remastered erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch, aber das war es dann vorerst mit Souls-Spielen von From Software. Dark Souls: Remastered erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch, aber das war es dann vorerst mit Souls-Spielen von From Software.

Gute Neuigkeiten für Fans der Dark Souls-Reihe: From Software gibt das Franchise nicht komplett auf, sondern pausiert nur. Irgendwann dürfen wir also wieder die Waffen schwingen, bis dahin sind aber erstmal andere Spiele dran.

Wie der Entwickler jetzt bekannt gegeben hat, sogar gleich drei an der Zahl – das PSVR-Projekt Déraciné nicht mitgerechnet. Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten: Eines dieser drei Spiele könnte ein neues Armored Core sein.

Dark Souls & Bloodborne machen erstmal Pause

From Software hat innerhalb weniger Jahre nicht nur Demon's Souls und Dark Souls 1 bis 3, sondern auch noch Bloodborne veröffentlicht – samt DLCs sowie ganz aktuell: Remaster-Versionen. Schon vor dem Dark Souls 3-Launch hieß es, dass dieser Teil der vorerst letzte in dem bekannten Stil sein soll.

Im Interview mit IGN bestätigt From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki, was wohl die meisten bereits vermutet haben. Das Franchise pausiere lediglich und der Entwickler kehre der Reihe keinesfalls auf ewig den Rücken. Zusätzlich erwähnt er, dass das Studio aktuell mit der Unreal Engine experimentiert.

3 neue, große Spiele in der Entwicklung

Gegenüber Famitsu bekräftigt Hidetaka Miyazaki noch einmal, dass die drei Spiele, die bereits vor Jahren angeteast wurden, immer noch in der Entwicklung seien. Er betontallerdings, dass das auf der E3 gezeigte VR-Spiel Déraciné eindeutig keines davon sei.

"Das wollte ich die From Software-Fans wissen lassen."

Sekiro: Shadows Die Twice stellt aber definitiv eines davon dar und während wir beim dritten Spiel noch völlig im Dunkeln tappen, gibt es zum zweiten ebenfalls gute Neuigkeiten.

Neues Armored Core offenbar ebenfalls in Arbeit

Im Anschluss wird der From Software-Präsident gefragt, ob das bedeute, dass eines dieser drei Spiele Armored Core sei. Er will das allerdings leider weder bestätigen noch dementieren (via:Gematsu). Allgemein wird trotzdem davon ausgegangen, dass wir es bald mit einem neuen Teil der Reihe zu tun bekommen.

Darauf deutet neben einigen Stellenausschreibungen aus dem März auch noch eine Aussage von Armored Core 5- und Armored Core: Verdict Day-Director Naoyuki Takahashi hin. Der arbeitet nämlich an einem neuen Projekt, dessen Namen er nicht verraten will.

Was glaubt ihr, was From Software noch entwickelt?

Dark Souls: Remastered - Screenshots ansehen

Dark Souls - Video-Rückblick: Unsere besten Momente 10:54 Dark Souls - Video-Rückblick: Unsere besten Momente


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen