Days Gone - Spielzeit bekannt: So lange braucht ihr für die Story des Open World-Spiels

Endlich neue Infos zu Days Gone. In einem Interview verraten die Macher wie lange wir brauchen, um die Kampagne des Zombie-Spiels zu beenden.

von Linda Sprenger,
09.05.2018 10:52 Uhr

Die Geschichte von Days Gone soll uns etwa 30 Stunden beschäftigen.Die Geschichte von Days Gone soll uns etwa 30 Stunden beschäftigen.

Lange nichts mehr gehört von Days Gone! Nachdem Sony im März verkündet hat, dass das Open World-Spiel von Bend Studio nicht mehr dieses Jahr, sondern erst 2019 erscheint, veröffentlicht das Game Informer-Magazin im Rahmen seiner aktuellen Cover-Story endlich neue Infos.

Obwohl wir noch etwas länger auf den Release von Days Gone warten müssen, hat Creative Director John Garvin im Game Informer-Interview unter anderem bereits die Spielzeit des Zombie-Spiels verraten.

So lange dauert die Story von Days Gone

Im Wesentlichen ist die Kampagne laut Garvin etwa 30 Stunden lang. Im Wesentlichen wohlgemerkt. Weil wir auf unserem postapokalyptischen Abenteuer laut Garvin wiederholt in unverhoffte Situationen stolpern, sollen wir viel länger mit dem Überleben in der Open World von Days Gone beschäftigt sein als 30 Spielstunden.

"Wir machen Open World-Spiel, dessen Welt rund um die Uhr gefährlich ist", sagt Garvin. Heißt, alles kann zu jeder Zeit passieren. So können wir auf dem Weg zu einer Mission von einem Freaker (die Days Gone'sche Bezeichnung für Zombie) überfallen werden. Oder uns geht unterwegs das Benzin für unser Bike aus und wir müssen uns zu Fuß weiter durchschlagen.

Elemente wie Wetter, Tageszeit oder Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, beeinflussen unser Zombie-Abenteuer zusätzlich - und können es verlängern, je nachdem wie (un)vorsichtig und (un)vorbereitet wir uns durch die Spielwelt schlagen.

Days Gone erscheint 2019 exklusiv für die PS4. Noch mehr Infos findet ihr hier:

Days Gone Infoflut
Alles, was wir über Gameplay, Spielwelt & Missionen wissen

Days Gone - Gameplay-Video zeigt, wie sich das Wetter auswirkt 11:12 Days Gone - Gameplay-Video zeigt, wie sich das Wetter auswirkt


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen