Adventskalender 2019

Days Gone - Tipps für die neue Herausforderung 'Hinterhalt-Camp Rush'

Die neueste Gratis-Herausforderung in Days Gone ist jetzt live und wer Probleme hat, die Banditen loszuwerden, kann ein paar Tipps sicher gebrauchen.

von Hannes Rossow,
21.07.2019 11:30 Uhr

Wer heimlich agiert, hat in der neuen Herausforderung die besten Karten. Wer heimlich agiert, hat in der neuen Herausforderung die besten Karten.

Die 4. von insgesamt 12 Gratis-Herausforderungen in Days Gone ist jetzt live. Die neue Kampf-Herausforderung hört auf den Namen 'Hinterhalt-Camp Rush' und dürfte Days Gone Spielern bekannt vorkommen. Denn anstatt einfach nur ein Banditen-Camp zu überfallen, sorgen ein Timer und neue Objectives für zusätzliche Herausforderungen.

Days Gone - Lager überfallen, aber mit einem Twist

Das Hauptziel ist klar: Einfach so schnell wie möglich das Lager räumen und einnehmen. Nebenbei gibt es aber noch vier Objectives zu erfüllen. Auf dem PlayStation.Blog gibt es zu jedem der Objectives hilfreiche Tipps zu finden:

  1. Tötet X Marodeure, bevor ihr das Lager alarmiert: Ihr könnt ruhig reingehen, um die meisten Feinde heimlich zu töten, aber gepanzerte Schwergewichte müssen hart und schnell niedergemacht werden. Molotow oder Sprengstoff sind perfekt für Schwergewichte; stellt aber sicher, dass ihr nicht in der Nähe seid, um entdeckt zu werden, sobald es laut wird.
  2. Tötet X wütende Feinde: Ihr startet die Herausforderung mit drei Rückstand-Bolzen und mit vielen Materialien, die im ganzen Lager und an Leichen zu finden sind. Strategisch gesehen ist ein Scharfschütze rechts von eurer Startposition der erste Feind, den man angehen kann. Er wird seine hohe Position und sein mächtiges Gewehr benutzen, um eure Feinde zu töten und Verwirrung zu stiften, damit ihr euch durch das Lager bewegen könnt.
  3. Tötet X Feinde mit Fallen/Ablenkungen: Durchsucht Leichen und plündert die Umgebung, um Zutaten zu finden, um diese Werkzeuge der Zerstörung herzustellen. Da das Sammeln von Gegenständen eure Kombo-Kette erhöht, kann die frühzeitige Konzentration auf dieses Teilziel eure Gesamtpunktzahl für die Herausforderung drastisch erhöhen.
  4. Besiegt das Lager innerhalb von X Zeit: Auf den ersten Blick scheint dieses Unterziel im Widerspruch zu den anderen zu stehen. Allerdings ist das blinde Laufen und Schießen an sich keine praktikable Strategie. Ihr müsstet euch so schnell bewegen, dass ihr nur noch in Stolperdrähte und Bärenfallen stolpert, die euch verlangsamen und Gegner in der Nähe alarmieren. Es ist am besten, Strategien aus anderen Teilzielen zu kombinieren, um erfolgreich zu sein; das Lager mit ein paar heimlichen Tötungen aufweichen, Verwirrung mit ein paar strategischen Rückstand-Bolzen stiften, Gruppen von Feinden mit einzelnen Explosionen auf deinem Rennen eliminieren, um die Zielzeit zu unterbieten.

Wer sich besonders gut anstellt, kann sich das Abzeichen "Verurteilt" verdienen, dass die Durchdringung der Projektile in Days Gone erhöht. Perfekt geeignet für die "Umzingelt"-Herausforderung.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen