Dead Island 2 - Bestätigt: Zombie-Spiel befindet sich immer noch in der Entwicklung

Dead Island 2 soll trotz aller Widrigkeiten und langanhaltender Stille der Entwickler noch erscheinen und befindet sich immer noch in der Entwicklung, bestätigt Sumo Digital.

von David Molke,
09.07.2018 12:30 Uhr

Dead Island 2 blickt auf eine lange, komplizierte Entwicklungsgeschichte zurück, befindet sich aber immer noch in der Entwicklung.Dead Island 2 blickt auf eine lange, komplizierte Entwicklungsgeschichte zurück, befindet sich aber immer noch in der Entwicklung.

Dead Island 2 sollte eigentlich schon längst veröffentlicht worden sein. Bereits 2014 erschien ein vielversprechender Trailer, aber danach wurde es verdächtig still um das Zombiespiel.

Gerüchte um eine Einstellung des Projekts machten die Runde, aber die Entwickler bekräftigen immer wieder: Dead Island 2 ist nicht tot zu kriegen und soll irgendwann auch noch erscheinen. So auch jetzt wieder.

Dead Island 2 immer noch in Entwicklung

Nachdem sich nun vier Jahre lang nichts getan hat, gibt es zwar immer noch keine neuen Details und Infos, aber zumindest eine erneute Bestätigung. Also muss niemand die Hoffnung aufgeben, die Arbeit am Projekt wurde nicht eingestellt. Auf dem offiziellen Twitter-Account heißt es als Antwort auf eine Nachfrage:

"Dead Island 2 ist immer noch in Entwicklung und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber verraten."

Kein Datum & keine Nintendo Switch-Pläne

Im Zuge der Veröffentlichung des Mobile Games Dead Island: Survivors gibt es unzählige Nachfragen zu Dead Island 2. Aber ein Launch-Datum wird nicht angegeben, auch auf die Frage danach, ob die Veröffentlichung noch dieses Jahr ansteht, wird abgeschmettert.

Für die Nintendo Switch sei aktuell kein Release geplant, aber das scheint sich noch ändern zu können:

Dead Island: Survivors stammt von anderem Entwickler

Fans, die fürchten, dass zu Ungunsten von Dead Island 2 nun das Mobile Game Dead Island: Survivors entwickelt wurde, befinden sich offenbar auf dem Holzweg. Laut dem offiziellen Twitter-Account von Dead Island stammen die beiden Zombie-Titel von unterschiedlichen Entwicklern.

"Es ist immer noch unterwegs. Dead Island: Survivors wurde von einem anderen Entwickler erschaffen, also hatte das keinen Einfluss auf die Dead Island 2-Entwicklung."

Was bisher geschah

Ursprünglich war das Berliner Entwicklerstudio Yager mit Dead Island 2 betraut, bis ihm Publisher Deep Silver das Projekt entzogen hat. Das eigens für Dead Island 2 gegründete Studio Yager Productions GmbH meldete daraufhin Insolvenz an. Im Anschluss wurde mit dem Crackdown 3- und Sonic Racing-Macher Sumo Digital ein neuer Entwickler gefunden.

Wann kommt Dead Island 2 eurer Meinung nach wohl auf den Markt?

Dead Island 2 - Screenshots ansehen

Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung 2:19 Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen