Dead Space 3 - Kommt angeblich mit Frostbite 2-Engine

Laut aktuellen Gerüchten könnte das Action-Horror-Spiel Dead Space 3 mit der neuen Frostbite 2-Engine auf den Markt kommen.

Dead Space 2 Dead Space 2

Bisher hat der Publisher Electronic Arts noch nicht offiziell bestätigt, dass ein dritter Teil der Dead Space-Serie in Arbeit ist. Angesichts des großen Erfolges der Serie ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass das Entwicklerstudio Visceral Games aktuell an Dead Space 3arbeitet.

Der Environment Artist Matt McCulloch ist bei Visceral Games beschäftigt und arbeitet laut seinem LinkedIn-Profil an einem bisher noch unangekündigten Titel. Zuletzt war er an der Entwicklung von Dead Spaceund Dead Space 2beteiligt. Die Vermutung, dass er aktuell an Dead Space 3 arbeitet liegt also nahe.

Interessant ist dabei, dass er unter dem Punkt »Berufserfahrung« angibt, dass er aktuell mit der Frostbite 2-Engine arbeitet, die das Entwicklerstudio DICE für Battlefield 3 entwickelt hat. Die Engine beginnt langsam aber sicher die Haus-Engine des Publishers Electronic Arts zu werden, der sie bereits bei Need for Speed: The Runeinsetzte und auf deren Basis der Strategie-Nachfolger Command & Conquer: Generals 2entwickelt wird.

» Den GamePro-Test von Dead Space 2 lesen

Dead Space 2 ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.