Seit kurzer Zeit könnt ihr in Death Stranding 2 erneut mit Sam losziehen, um unter widrigsten Umständen zum Endzeit-Postboten und Retter verlorener Fracht zu werden. Eure Reputation überall zu steigern, kann dabei ganz schön anstrengend werden, aber ein Fan hat einen cleveren Trick auf Lager, wie es einfacher geht.
Dieser Liefer-Trick verhilft euch zu mehr Reputation
Der Ratschlag kommt von Reddit-User idontcare235 und zeigt zwei Vergleichs-Screenshots. Dabei wird deutlich, was der Fan danach auch noch mal in Textform zusammenfasst.
Link zum Reddit-Inhalt
Idontcare235 rät darunter:
Wenn ihr Fracht ausliefert, vor allem verlorene Fracht, liefert alles separat aus. Ihr werdet signifikant mehr Reputation am Ort, an dem ihr liefert, gewinnen.
Dazu ergänzt das Community-Mitglied, das getestet zu haben und weist auf die Screenshots hin, die zeigen, dass es bei der zweiten Lieferung einen halben Stern obendrauf gibt. Falls ihr also eure Reputation pushen wollt, solltet ihr diesen Trick, der sich leicht übersehen lässt, beachten.
Community ist dankbar über den Tipp, ärgert sich aber über das System
Unter dem Beitrag kommentiert beispielsweise thetantalus mit: "Guter Fund. Werde anfangen, das zu tun." Wie auch andere User übt die Person aber auch diesbezüglich Kritik am Spiel: "Hoffentlich werden sie das anpassen. Andernfalls ist das nur Zeitverschwendung." Dem stimmen weitere Fans zu.
6:20
Death Stranding 2: Dieses Video solltet ihr euch vor dem Start unbedingt ansehen
Andere finden aber, dass es aus Story-Gesichtspunkten doch auch irgendwie realistisch erscheint, dass Personen dem "Postboten" eben mehr vertrauen, wenn er öfter vorbeischaut. In den Kommentaren verraten auch einige User, dass sie gerade erst das erste Spiel spielen und noch Probleme haben, zu verstehen, wie das Reputations-System funktioniert.
Einige Nutzer*innen raten auch, die Story voranzutreiben und E-Mails zu lesen, weil es auch daran gebunden sein könne.
Wie haltet ihr es bisher mit dem Liefern und sind euch diese Unterschiede aufgefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.