Death Stranding - Erfahren wir Ende April endlich, was dahinter steckt?

Auf dem Tribeca Film Festival will Hideo Kojima zusammen mit Schauspieler Norman Reedus "seine Vision" von Death Stranding präsentieren.

von Tobias Veltin,
14.04.2019 11:00 Uhr

Death Stranding erscheint exklusiv für die PS4.Death Stranding erscheint exklusiv für die PS4.

Auch fast drei Jahre nach der ersten offiziellen Ankündigung ist noch ziemlich wenig zu Hideo Kojimas nächstem Spiel Death Stranding bekannt. Nur hier und da gibt es mal Gerüchte um die Teilnahme bestimmter Schauspieler(innen) oder es kommt raus, dass der Metal Gear Solid-Schöpfer den Anfang des Spiels bei einem anderen Studio präsentiert hat.

Einen wirklichen Reim kann sich deshalb bislang noch niemand so wirklich auf Death Stranding machen. Doch auf die große Frage "Was zum Teufel steckt eigentlich dahinter?" könnten wir möglicherweise schon bald ein paar Antworten bekommen.

Denn wie jetzt bekannt wurde, wird Hideo Kojima auf dem Tribeca Film Festival Ende April ausführlich über Death Stranding sprechen. Das wird er zusammen mit Norman Reedus tun, der aus The Walking Dead bekannte Schauspieler leiht dem Hauptcharakter des Spiels sein Aussehen und seine Stimme.

Kojima und Reedus "teilen ihre Vision"

Der Talk mit Gaming-Journalist Geoff Keighly findet am 25. April statt und soll eine knappe Stunde dauern. Bereits angekündigt ist, dass die beiden "ihre Vision des Spiels mit der Öffentlichkeit teilen werden".

Es lässt sich natürlich nur darüber spekulieren, was das genau bedeutet, aber wir hoffen einfach mal, dass Kojima und Reedus auf der Veranstaltung zumindest etwas Licht ins immer noch vorherrschende Dunkel um Death Stranding bringen können.

Weitere Themen des Talks werden außerdem das Medium Videospiele allgemein sowie die Arbeitsbeziehung von Kojima und Reedus sein.

Ein Release-Datum für Death Stranding gibt es nach wie vor nicht, alle weitere zum Spiel lest ihr in unserem Übersichtsartikel.

Infos zu Story, Cast und Gameplay
Das wenige, was wir bislang zu Death Stranding wissen

Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn 11:03 Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen