Death Stranding: Fotomodus für PS4 bestätigt

Hideo Kojima persönlich bestätigte auf Twitter jetzt den Fotomodus für die PS4-Version von Death Stranding.

von Ann-Kathrin Kuhls,
25.03.2020 07:30 Uhr

Ätsch! Bald gibt es auch auf der PS4 Grimassen. Ätsch! Bald gibt es auch auf der PS4 Grimassen.

Das Action-Spiel Death Stranding bekommt jetzt auch auf der PS4 einen Fotomodus. Das bestätigte Schöpfer Hideo Kojima persönlich auf Twitter.

Wie die Spielewebseite IGN berichtete, wird die PS4-Version von Death Stranding in Kürze ein Feature erhalten, das PC-Spieler bereits ausprobieren konnten: Den Fotomodus. Dass der kommt, ist offiziell, denn niemand anders als Entwickler Hideo Kojima selbst postete dies auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Wann kommt der Fotomodus?

Zwar hat er im Tweet noch kein genaues Datum genannt, verspricht aber alles daran zu setzen, den Modus noch im März per Update zu implementieren. Da die Nachricht am 24. März veröffentlicht wurde, kann es nicht mehr länger als eine Woche dauern. Dem Tweet sind außerdem ein paar Bilder beigefügt, die zeigen, was mit dem Modus alles möglich ist.

Death Stranding ist definitiv bildgewaltig. Death Stranding ist definitiv bildgewaltig.

Was kann der Fotomodus?

Ob der Modus dann die gleichen Features besitzt wie der der PC-Version, wurde noch nicht bestätigt. Wir haben jedoch kurz zusammengefasst, was dort möglich ist:

  • Sam ein- und ausblenden - Wenn ihr einfach mal die Landschaft zeigen wollt
  • Posen und Gesichtsausdrücke für Sam und BB - Zaubert Sam und der BB-Einheit ein Lächeln auf die Lippen
  • Schärfentiefe, Autofokus, Brennweite und Blendenöffnung manipulieren
  • Belichtung, Kontrast und Farbfilter ändern
  • Rahmen aussuchen oder Logos einsetzen
  • Linseneffekte: Vignetten, Linsenverzerrung und mehr
  • Kamera drehen, neigen, Benutzeroberfläche ausblenden

Die meisten dieser Möglichkeiten gibt es schon in anderen Fotomodi, wie beispielsweise dem von God of War oder Horizon: Zero Dawn. Wir sind deswegen sehr zuversichtlich, dass auch Death Stranding sie auf der PS4 implementieren wird.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.