Nach Death Stranding - Hideo Kojima hat schon das nächste Projekt im Visier

Nach dem Ende der Entwicklung von Death Stranding wird sich der Metal Gear-Erfinder anscheinend nicht lange ausruhen.

von Tobias Veltin,
09.09.2019 18:01 Uhr

Macht nach Death Stranding offenbar nicht lange Pause: Hideo Kojima.Macht nach Death Stranding offenbar nicht lange Pause: Hideo Kojima.

Bekanntermaßen werkeln Hideo Kojima und sein Team aktuell fleißig an der Fertigstellung des nächsten großen Spiels Death Stranding, das im November erscheinen wird. Auf Twitter hat Kojima jetzt einen Ausblick auf die nächsten Schritte und auch die Zeit nach Death Stranding gegeben.

Demnach sei man am Feinschliff des Spiels und bereite nebenbei ein paar Dinge für die Tokyo Game Show vor - und auch für "das nächste Projekt". Danach postete der Metal Gear-Erfinder noch den mysteriösen Satz "ich will eine Krabbe werden", wozu auch das Bild im Tweet passt.

Etwas später wurde Kojima etwas präziser und erklärte in einem weiteren Tweet, dass er bei jedem Spiel von Entwicklungsbeginn bis zum Ende sehr stark involviert sei und er sich nicht erinnern könne, wann er das letzte mal "länger als eine Woche" Urlaub gemacht hätte.

Und es sieht ganz so aus, als würde er sich auch nach Death Stranding nicht lange ausruhen.

Was könnte das nächste Kojima-Projekt sein?

Das ist natürlich pure Spekulation. Mit Death Stranding nach Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hatte schließlich auch niemand gerechnet.

Die Krabbe könnte möglicherweise ein allererster Hinweis sein, Kojima ist für eine versteckten Hints und Botschaften ja bekannt. Es wird interessant sein zu sehen, was das Netz daraus macht.

Erstmal ist ohnehin Death Stranding dran. Das erscheint am 8. November 2019 exklusiv für die PS4.

Death Stranding - Video: Die Story des neuen Kojima-Spiels erklärt 26:11 Death Stranding - Video: Die Story des neuen Kojima-Spiels erklärt


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen