Demon Slayer Infinity Castle: Shinobu macht beim Kampf gegen Douma ein mysteriöses Handzeichen - das ist die versteckte Bedeutung dahinter

In ihrem Kampf gegen den mächtigen Upper Moon 2 Douma macht die flinke Dämonenjägerin ein geheimnisvolles Handzeichen, dass das Leben ihrer Adoptivschwester Kanao retten sollte.

Shinobu warnt Kanao mit einer versteckten Botschaft. (Bild: © Koyoharu Gotouge, Shueisha Ufotable, Crunchyroll) Shinobu warnt Kanao mit einer versteckten Botschaft. (Bild: © Koyoharu Gotouge, Shueisha / Ufotable, Crunchyroll)

Die Begeisterung bei Demon Slayer-Fans ist groß, denn der neueste Kinofilm “Infinity Castle“ beschert der Community einen der emotionalsten und brutalsten Konfrontationen der gesamten Geschichte: der Kampf zwischen der Insekten-Säule Shinobu Kocho und dem hochrangigen Upper Moon 2, Douma.

Dabei kommt es am Ende des Kampfes zu einem unglaublichen Höhepunkt zwischen den beiden, und Shinobu macht eine ganz bestimmte Geste mit ihrer Hand, die ihrer Adoptivschwester Kanao bei ihrem Eintritt in den Kampf das Leben rettet.

Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zum Finale des Films und dem Endresultat des Kampfes zwischen Douma und Shinobu.

Video starten 1:40 In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle fängt der Kampf gegen Muzan erst richtig an

Shinobus Tod ist ein großer Verlust für alle Dämonenjäger*innen

Der Kinofilm Infinity Castle deckt nur einen Teil des gleichnamigen Arcs aus Demon Slayer ab und fokussiert sich vor allem zwei Kämpfe: Giyu und Tanjiros Duell mit Akaza (Upper Moon 3) sowie Shinobus tragische Konfrontation mit Douma (Upper Moon 2).

Gegen Douma ist Shinobu von Beginn an im Nachteil. Ihre zierliche Statur erlaubt es ihr nicht, Doumas Kopf abtrennen zu können, und auch ihr Gift zeigt keinerlei Wirkung, während seine eiskalte Blutdämonenkunst ihre Lunge von innen zerreißt. Schließlich stirbt sie vor den Augen ihrer Adoptivschwester Kanao.

Doch kurz bevor Douma Shinobu sämtliche Knochen bricht und sie tötet, hinterlässt sie Kanao noch eine letzte wortlose Botschaft: ein Handzeichen, das ihr noch das Leben retten wird.

Shinobus letzte Nachricht an Kanao war eine Warnung, die ihr das Leben retten sollte

Diese Geste ist kein Zufall, sondern an die japanische Gebärdensprache angelehnt und eine direkte Warnung an Kanao vor Doumas Blutdämonenkunst. Mit einer einzigen Geste machte Shinobu Kanao klar, dass sie in Doumas Nähe nicht atmen soll.

Das hat Fan und X-User feraf4110 in der Manga-Vorlage erkannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Nur durch diesen Hinweis kann die von Trauer und Wut erfüllte Kanao im anschließenden Kampf gegen Douma bestehen und seiner mächtigsten Fähigkeit entgehen. Am Ende des Films wird der Ausgang des Kampfes zwischen den beiden jedoch nicht gezeigt, sondern nur eine schwer verletzte Kanao mit einigen Schnittwunden – aber am Leben!

Wie es daneben um die restlichen Säulen steht, wird womöglich erst im nächsten Film zur Infinity Castle-Arc gezeigt.

Wer ist euer liebster Charakter und auf welchen Kampf freut ihr euch im nächsten Film am meisten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.