Destiny - Master-Chief-Hommage entdeckt

Ein Destiny-Spieler hat in der Spielwelt des Science-Fiction-Shooters offenbar eine Hommage an den Master Chief, dem Helden der Halo-Reihe, gefunden. Ob absichtliche Referenz oder nur Zufall ist bisher aber nicht geklärt.

von Tobias Ritter,
15.09.2014 13:15 Uhr

Ein Wachturm auf dem Mars im Science-Fiction-Shooter Destiny erinnert frappierend an den Helm des Master Chief aus Halo.Ein Wachturm auf dem Mars im Science-Fiction-Shooter Destiny erinnert frappierend an den Helm des Master Chief aus Halo.

Das US-Entwicklerstudio Bungie besteht zwar bereits seit 1991, hat allerdings erst mit dem Start der Halo-Reihe etwa zehn Jahre später einen wirklich hohen Bekanntheitsgrad in der Spiele-Branche erreicht. Zuzuschreiben sein dürfte das unter anderem auch der ikonischen Figur des Master Chief, deren Aussehen fast schon stellvertretend für die Science-Fiction-Shooter-Marke steht.

Vor einigen Jahren hat sich das Unternehmen jedoch aus der Entwicklung weiterer Halo-Ableger zurückgezogen und mittlerweile den Multiplattform-Titel Destiny auf den Markt gebracht - und das offenbar nicht ohne darin eine kleine Referenz auf eben jenes Spiel zu hinterlassen, das den Erfolg des Studios einst begründet hat. Auf eine solche meint jedenfalls der Reddit-Nutzer SmokingGhost getroffen zu sein.

Der stieß beim Destiny-Spielen auf dem virtuellen Mars auf eine Art Wachturm, dessen Aussehen doch recht frappierend an den bekannten Helm Master Chief aus dem Halo-Universum erinnert. Ob es sich dabei lediglich um einen Zufall oder aber um ein bewusstes Easter-Egg handelt, bleibt zwar erst einmal das Geheimnis von Bungie. Interessant sind die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Desgins aber allemal.

» Destiny im Test: Das dünne Fundament der Zukunft

So sieht der Helm vom Halo-Helden Master Chief aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zum oben genannten Wachturm aus Destiny ist durchaus vorhanden.So sieht der Helm vom Halo-Helden Master Chief aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zum oben genannten Wachturm aus Destiny ist durchaus vorhanden.

Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht? 20:38 Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen