Destiny - Activision dementiert Gerücht um Echtgeld-Munition

Nach kosmetischen Items könnte im Shooter Destiny auch bald Munition gegen Echtgeld verkauft werden. Das berichten die Kollegen von VG247 mit Verweis auf einer entwicklernahen Quelle. Mittlerweile gibt es jedoch ein Dementi von Activision.

Destiny sollte eigentlich nur Mikrotransaktionen mit kosmetischen Items erhalten. Nun gibt es aber einen Hinweis auf Gameplay-relevante Echtgeld-Transaktionen. Destiny sollte eigentlich nur Mikrotransaktionen mit kosmetischen Items erhalten. Nun gibt es aber einen Hinweis auf Gameplay-relevante Echtgeld-Transaktionen.

Update 26. Januar 2016: Mittlerweile hat sich Activision offiziell zu diesem Gerücht geäußert. Gegenüber dem Magazin Gameinformer hat der Publisher klargestellt, dass es derzeit keinerlei Pläne gibt, in Destiny Munition für Echtgeld zu verkaufen. Demnach sollte das Thema - zumindest vorerst - wieder vom Tisch sein.

Originalmeldung: Nach kosmetischen Items könnte im Shooter Destiny auch bald Munition gegen Echtgeld verkauft werden. Das berichten die Kollegen von VG247 mit Verweis auf einer entwicklernahen Quelle.

Destiny-Spieler können seit Oktober 2015 die Währung Silber gegen Echtgeld eintauschen. Silber kann bisher für Sparrow-Items und Emotes genutzt werden, als Mikrotransaktionen sind auch Level-Boosts verfügbar. Laut VG247 ist noch nicht bekannt, was die Munitionspakete kosten werden und wann sie verfügbar sind.

Derzeit kann schwere Munition nur in Kämpfen zufällig gefunden oder bei den Händlern Banshee-44, Xur und Variks als verbrauchbare Pakete gekauft werden. Da die derzeit verfügbaren Munitionspakete auch gegen Fraktionsruf eingetauscht werden können, hätten die Mikrotransaktionen eine weitere Gameplay-relevante Komponente.

Eine Bestätigung von Bungie oder Activision gibt es noch nicht, das Gerücht ist selbstverständlich mit Vorsicht zu behandeln.

Destiny: König der Besessenen - Alle Echtgeld-Emotes von Eververse Trading Video starten 1:56 Destiny: König der Besessenen - Alle Echtgeld-Emotes von Eververse Trading

Destiny: König der Besessenen - Die wichtigsten Neuerungen ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.