Destiny 2 - Die nervigste Sache an der Beta wurde schon wieder gefixt

Der Abschnitt mit de Turbinen hat viele Spieler der Destiny 2-Beta verrückt gemacht. Nun hat Bungie verraten, dass die Story-Mission Homecoming im fertigen Spiel dahingehend viel einfacher sein wird.

Die Destiny 2-Beta hatte auch frustrierende Momente. Die Destiny 2-Beta hatte auch frustrierende Momente.

Ich habe mich mehrere Tage durch die Destiny 2-Beta gewühlt, euch hier meine persönlichen Eindrücke hinterlassen und zusätzlich betont, dass ich nicht glaube, dass die Beta für Neueinsteiger geeignet war. Dass die spielbare Destiny 2-Content aber sehr unterhaltsam war, möchte ich dabei sicher nicht leugnen. Vor allem die Story-Mission Homecoming hat mich durch ihre dichte Inszenierung beeindrucken können.

Mehr:Destiny 2 - Bungie enthüllt neue Open World-Aktivitäten, Nebenquests & Mini-Dungeons

Aber auch hier gab es diesen einen Moment, der mich fuchsteufelswild gemacht hat und den ich jedes Mal wieder auf's Neue verflucht habe, wenn ich mit einem frischen Charakter in die Mission gehüpft bin. Gegen Ende des Levels müssen wir nämlich die gigantischen Turbinen eines Generators zerstören, der das Schild eines Kabalenschiffs speist. Die Aufgabe klingt simpel, immerhin reichen schon wenige Salven auf drei empfindliche Punkte und der Generator gibt den Geist auf.

Link zum YouTube-Inhalt

Doch viele Spieler zeigten sich frustriert von diesem Missionsabschnitt, denn einerseits waren die besagten Schwachstellen nur sehr schwer auszumachen und andererseits durch zwei sich bewegende "Arme" des Generators auch kaum zu erreichen, ohne in's Gras zu beißen. Sogar Luke Smith, Game Director von Destiny 2, verriet in einem Podcast, dass er von den Turbinen aus der Homecoming-Mission überrascht war.

"Ich war vollkommen überrascht von der Turbine, denn im fertigen Spiel gibt es nur einen Arm. Und ich war überrascht gleich zwei zu sehen. Das ist ein gutes Beispiel für eine Sache, die wir erst ins Spiel einbauen, dann einsehen, dass es zu schwer ist - vor allem für die allererste Mission des Spiels - und in der Launch-Version haben wir es dann wieder entfernt."

Die Entwickler von Bungie haben bereits betont, dass der Build der Beta schon mehrere Monate alt sei und viele Probleme schon längst wieder der Vergangenheit angehören.

Destiny 2 erscheint am 6. September 2017 für PS4, Xbox One und PC.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.