Destiny 2 - Game Director verspricht Rückkehr der PvE-Arenen & mehr Lore

Gute Nachrichten für Destiny 2-Fans: Es soll mehr Lore, also eine ausführlichere Hintergrund-Story geben. Der Game Director bestätigt aber auch noch die Rückkehr der PvE-Arenen wie Gefängnis der Alten, Hof von Oryx oder die Archon-Schmiede.

von David Molke,
30.01.2018 14:00 Uhr

Destiny 2 soll PvE-Arenen und mehr Hintergrundstory verpasst bekommen.Destiny 2 soll PvE-Arenen und mehr Hintergrundstory verpasst bekommen.

Destiny 2 bietet zwar mehr und ausführlichere Story-Elemente als sein Vorgänger, aber da geht noch mehr. Dessen ist sich auch Game Director Christopher Barrett bewusst, der via Twitter in letzter Zeit intensiv mit der Community kommuniziert. Er verspricht, dass es in Zukunft noch mehr Lore geben soll. Außerdem bestätigt er auch die Rückkehr der PvE-Arenen wie Gefängnis der Alten, Hof von Oryx oder die Archon-Schmiede.

Mehr: Destiny 2 - Game Director will Waffen-System überarbeiten & Exotics besser machen

Wie genau der Ausbau von Lore beziehungsweise Story vonstatten gehen soll, verrät Christopher Barrett aber leider noch nicht. Er erklärt lediglich, dass das Grimoire eine wichtige Grundlage darstelle, was World Building und Lore von Destiny angehe.

"Wir brauchen viel mehr Geschichten und Erzählungen wie diese. Das ist die Richtung, in die wir gehen."

In der Regel beschränkt sich der Game Director von Destiny 2 eher auf schwammige Aussagen und bietet wenig Konkretes. Dieses Mal hat er sich dann aber doch eine klare Ansage entlocken lassen, als er nach PvE-Arenen im Stil von Gefängnis der Alten, Hof von Oryx oder der Archon-Schmiede aus Destiny 1 gefragt wurde. Er bestätigt, dass es derartige Spielmodi irgendwann in Destiny 2 geben wird.

Damit steht immerhin schon mal fest, dass wir uns auf PvE-Arenen freuen dürfen. Wann die an den Start gehen, wird aber leider noch nicht bekannt gegeben. Bei den PvE-Arenen geht es im Koop-Fireteam gegen immer stärker werdende Gegner-Wellen. Der Immerforst würde sich in Destiny 2 gut dazu eignen und im Vorfeld vermuteten viele Fans bereits, dass mit der Map und der Erweiterung auch ein entsprechender Modus kommt.

Mehr: Destiny 2 - "Dem Shooter geht es nicht gut!", meint Analyst

Was wünscht ihr euch sonst noch für Destiny 2?

Destiny 2: Fluch des Osiris - Release-Trailer zum ersten DLC 1:56 Destiny 2: Fluch des Osiris - Release-Trailer zum ersten DLC

Destiny 2: Fluch des Osiris - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen