Destiny 2 - Neuer Exploit macht PvP-Modus der Beta quasi unspielbar

Wer in der Beta von Destiny 2 ein paar Runden im PvP-Modus dreht, könnte den neuesten Exploit des Spiels bereits am eigenen Leib erfahren haben: Unbegrenzte Granaten ohne Cooldown für eine ganz bestimmte Klasse - ein Todesstoß für das Balancing.

Destiny 2 wird von einem neuen, besonders unangenehmen Exploit heimgesucht. Destiny 2 wird von einem neuen, besonders unangenehmen Exploit heimgesucht.

Exploits gehören zum Destiny-Universum, wie Bugs zu den Bethesda-Spielen: Auf diese These könnten sich wohl viele Spieler einigen, die zuletzt während der aktuell laufenden Beta von Destiny 2 immer wieder auf sympathische Fehlerlein im Programmiercode stoßen, die ihnen einen kleinen Vorteil verschaffen. Bei einem nun ganz frisch entdeckten Exploit allerdings könnte der Spaß nun doch aufhören, denn er bringt das gesamte Balancing des PvP-Modus ins Wanken.

Mehr: Destiny 2 - Warum es die Beta nicht schaffen wird, neue Spieler zu überzeugen

Wie zahlreiche Reddit-User berichten und mittlerweile auch Streamer dokumentieren, ist dieser Exploit auf die Klasse der Warlocks beschränkt, kann dafür aber relativ leicht ausgeführt werden: Wer im PvP-Modus die Taste für den Nahkampfangriff und die Taste für den Granatenwurf gleichzeitig antippt, kann im Sekundentakt Granaten werfen - und zwar für unbegrenzte Zeit.

Link zum YouTube-Inhalt

Einzige Einschränkung: Der "Trick" funktioniert nicht, wenn die Super-Fähigkeit aufgeladen und bereit ist. Dem Balancing der PvP-Matches in der Beta hilft diese Einschränkung freilich kaum und so können wir nur hoffen, dass Bungie diesen Exploit noch vor Ende der Beta patcht. Spätestens aber im finalen Spiel werden die Spam-Granaten ganz sicher aus Destiny 2 verschwunden sein.

Destiny 2 erscheint am 06. Septemer 2017 für PS4, Xbox One und PC. Die Beta läuft für Konsolenspieler noch bis zum kommenden Sonntag.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.