Destiny: Age of Triumph - Easter Egg bringt kultigen Spruch aus der Beta zurück

"The Wizard came from the moon!", diesen Spruch dürften Destiny-Fans nie vergessen haben. Jetzt kehrt der legendäre Oneliner von Peter Dinklage im Age of Triumph-Update als Easter Egg zurück.

Ursprünglich schlüpfte Peter Dinklage in die Geist-Hülle. Ursprünglich schlüpfte Peter Dinklage in die Geist-Hülle.

Bei Bungie scheint mittlerweile alles auf Destiny 2 ausgerichtet zu sein, das gestern mit dem ersten Teaser-Trailer vorgestellt wurde. Für die langjährigen Destiny-Fans gibt es da aber noch das Age of Triumph-Update, mit dem sich die Entwickler vom ersten Destiny verabschieden. Neben neuer Ausrüstung, alten Raids und anderen Überraschungen hat Age of Triumph auch ein Easter Egg im Gepäck, dass vor allem die Spieler der ersten Stunde freuen dürfte.

Mehr:Destiny 2 - Exklusive Inhalte für PS4 bis mindestens 2018

Falls ihr euch erinnert, wurde der Geist, der uns in Destiny durch alle Missionen begleitet, ursprünglich vom Game of Thrones-Star Peter Dinklage gesprochen, bevor dieser mit der The Taken King-Erweiterung durch den Nathan Drake-Sprecher Nolan North ersetzt wurde. Viele Spieler zeigten sich unzufrieden mit Dinklages trockenem Auftreten, das manche Dialoge hin und wieder holprig klingen ließ.

Einen dieser berüchtigten Dialoge hat es nur in der Destiny-Beta gegeben, in der uns der Dinklage-Geist vor einer Hexe (Wizard im Original) warnt und die Theorie aufstellt, dass sie vom Mond kommt.

Link zum YouTube-Inhalt

Der Spruch wurde aus dem Hauptspiel gestrichen, entwickelte sich aber zum Running Gag und stand sinnbildlich für die abstruse Präsentation der Destiny-Story. Mit dem Age of Triumph-Update kehrt dieser legendäre Moment aber noch einmal zurück.

Falls ihr noch einmal die Mission "Das Dunkle Innere" startet und euch bis zur entsprechenden Stellt vorkämpft, ertönt abermals Peter Dinklage in seiner Paraderolle, setzt zu seinem Wizard-Spruch an und wird durch einem Räusper von Nolan North unterbrochen.

Das selbtironische Element dieser Szene ist kaum zu überhören.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.